Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Betreiber zwischen Wut und Tränen – „Kannst du nicht machen“

Die Miniatur Wunderland-Betreiber bewiesen mal wieder starke Nerven – mittendrin im Gefühlschaos und mit jeder Menge Druck…

© RTL

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Nicht nur für Liebhaber des Miniatur Wunderlands in Hamburg sind die Auftritte von Frederik und Gerrit Braun ein wahres Highlight. Jeden Sonntag sind die beiden Betreiber der größten Modelleisenbahn der Welt im TV zu sehen.

In der RTL Show „Superklein – die Miniaturmeisterschaft“ müssen unter den kritischen Augen der Miniatur Wunderland-Betreiber angehende Modellbau-Profis Können, Nerven und Kreativität beweisen. Im Finale flogen jetzt die Fetzen – und die Brauns mussten eingreifen!

Miniatur Wunderland Hamburg: Nichts als Druck

„Ein Normalsterblicher braucht für so einen Bausatz zehn Stunden“, meint xx Braun. Für ihn ist es nahezu ein Wunder, dass „Superklein“-Teilnehmer Dustin einen Plastikmodell-Bausatz in rund zwei Stunden aufgebaut hat. Aber schließlich ist Finale, da tickt die Uhr und der Schweiß läuft.

Zwei Aufgaben gibt es zum Staffel-Abschluss der beliebten Sendung, bei denen die Miniatur-Wunderland-Betreiber als Jury fungieren. Zeitlich ist deren Lösung eigentlich nicht zu schaffen, verraten die beiden – und hoffen auf einen spannenden Wettkampf. In Final-Folge 5 knallt es dann auch gleich so richtig.


Mehr News: Miniatur Wunderland Hamburg: Bittere Klatsche – will man die Betreiber hier nicht mehr sehen?


Miniatur Wunderland Hamburg: „Dann knallt’s“

Nachdem drei Teams sich an Neuinterpretationen von Volks-Märchen mittels Dioramen versuchen mussten, sind schnell nur noch zwei übrig – und bei Dustin und Jelena kommt’s zum Streit, mitten drin die Miniatur Wunderland-Profis.

„Genau da knallt’s“ meint Gerrit Braun. Angesichts eines Felsen-Modells verliert Dustin völlig die Nerven – nicht zum ersten Mal, er und seine Mitstreiterin Jelena gingen sich bereits in vorigen Folgen lautstark an. „Ich hab keinen Bock mehr, ehrlich“, knallt Dustin heraus, weil Elenas Felsen nicht so niedrig sind, wie er es sich erhofft hat.


Mehr News zum Miniatur Wunderland und aus dem Norden:


Miniatur Wunderland Hamburg: Die Chefs wissen, was zu tun ist

Seine Partnerin rollt mit den Augen, gibt ein „Kannst dich auf der Heimfahrt beschweren“ zurück – da ist der Wütende endgültig raus. Er verlässt den Raum! „Mach die Scheiße, ehrlich“. Von Emotionen überwältigt dreht sich Jelena weg, gibt nur ein „Das reicht jetzt“ hervor. Die Brauns sind wenig begeistert. „Das ist nicht mehr nett, was Dustin da macht“, sagt Frederik Braun in die Kamera, die beiden überlegen, ob sie eingreifen sollen.

Eine Stunde vor Schluss sind sich die Miniatur Wunderland-Chefs unsicher. Erstmal laufen lassen oder sich Dustin „vorknöpfen und sagen ‚das kannst du nicht machen'“? Keine leichte Entscheidung. Nach reiflicher Überlegung fasst sich Frederik Braun ein Herz und sucht das Gespräch. Dustin und Jelena raufen sich mal wieder zusammen – aber ob das noch für den Sieg reicht? Die Braun-Brüder haben auf jeden Fall mal wieder bewiesen, wie professionell und menschlich sie mit Druck beim Modellbau umgehen können…

>>>hier siehst du die komplette Folge.