Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Gefährlicher Feuerwehreinsatz – Gas strömt aus und entzündet sich ++ Stadtwerke-Mitarbeiter im Krankenhaus

Hamburg: Gefährlicher Feuerwehreinsatz – Gas strömt aus und entzündet sich ++ Stadtwerke-Mitarbeiter im Krankenhaus

Hamburg Gas Feuerwehr.JPG
Die Feuerwehr musste das Feuer in Hamburg-Neugraben brennen lassen. Foto: blaulicht-news

Hamburg. 

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr in Hamburg am Mittwochnachmittag. Auf einer Baustelle hatte sich Gas entzündet!

Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot in Neugraben-Fischbek in Hamburg unterwegs, um die Situation zu entschärfen.

Hamburg: Das war passiert

Aus bisher unbekannten Gründen kam es gegen 15.50 Uhr zu einem Feuer auf einer Baustelle im Rostweg.

+++ Hamburg: Feuer in Behindertenwerkstatt – die Polizei hat einen schlimmen Verdacht +++

Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte in einer Baugrube zwischen Gehweg und Wohngrundstück schon eine gut 2 Meter hohe Gasflamme. Umliegendes Gebüsch wurde durch die Feuerwehr mit Wasser gekühlt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Gas-, Strom- und Telefonversorger wurden zudem an die Einsatzstelle beordert, da durch den Brand starke Beschädigungen an den Versorgungsleitungen entstanden waren.

Bagger muss ran

Ein Bagger musste herangeholt werden, damit die Stelle, wo das Gas austrat, freigelegt werden konnte.

Während dieser Zeit brannte das austretende Gas ab. Es wurde absichtlich nicht gelöscht, damit das Gas so an der Umgebungsluft abfackeln konnte.

Stromnetz Mitarbeiter mit Verbrühungen zweiten Grades

Ein Mitarbeiter von Stromnetz-Hamburg verbrühte sich an dem heißen Löschwasser, das sich in der Baugrube gesammelt hatte, als er die beschädigten Stromleitungen kontrollieren wollte.

+++ Hamburg: Peter Tschentscher bleibt Bürgermeister – aber die AfD ließ ihn unter diesem absurden Vorwand lange zittern +++

Der 52-Jährige wurde mit Verbrühungen zweiten Grades an beiden Füßen ins Krankenhaus gebracht. (rg)