Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Wahnsinn! Bundestagsabgeordneter Kahrs fährt Niederlage ein – und zieht drastische Konsequenz!

Hamburg: Wahnsinn! Bundestagsabgeordneter Kahrs fährt Niederlage ein – und zieht drastische Konsequenz!

Hamburg Joahnnes Kahrs Niederlage Berlin Haushalt Bundestag SPD
Bundestagsabgeordneter Johannes Kahrs (SPD) aus Hamburg muss eine bittere Niederlage wegstecken. Foto: Michael Kappeler/dpa

Hamburg. 

Unglaublich, was sich heute im Bundestag zugetragen hat! Der Abgeordnete Johannes Kahrs aus Hamburg (SPD) hat eine bittere Niederlage wegstecken müssen.

Daraufhin hat der Politiker aus Hamburg eine drastische Entscheidung getroffen.

Hamburg: SPD entscheidet sich gegen Kahrs

Kahrs hatte sich um das Amt des Wehrbeauftragten beworben. Die Parteispitze schlug allerdings die Berliner Abgeordnete Eva Högl für den Posten vor – und entschied sich damit gegen den 56-Jährigen.

Darauf folgte ein drastischer Entschluss des langjährige Parlamentaries: Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet, kündigte er an, noch heute von seinem Mandat und allen politischen Ämtern zurückzutreten.

Über 20 Jahre im Bundestag

Fraktionschef Rolf Mützenich habe Kahrs in den letzten Stunden noch vom Rücktritt abbringen wollen, jedoch ohne Erfolg. Auch seine Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram sind bereits deaktiviert.

Kahrs saß seit 1998 – stolze 21 Jahre – für die SPD im Bundestag.

Verantwortlich für den Haushalt

Im Parlament war Kahrs zwar hauptsächlich für die Haushaltspolitik zuständig, hatte aber auch schon Erfahrung im Verteidigungsausschuss gesammelt.

—————

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Giftexperte warnt – „Momentan besonders viele Fälle, weil Kinder DAS getrunken haben!“

Hamburg: Erst sprengen sie einen Fahrkahrtenautomaten – doch bei der Flucht stellen sich die Diebe SO dämlich an

Coronavirus in Hamburg: Hagenbeck öffnet ab morgen – DAS musst du beim Besuch jetzt beachten

—————

Er war unter anderem stellvertretendes Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Nato und im Förderkreis „Deutsches Herr“ aktiv. (dpa/lh)