Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann (32) ersticht seinen Vater und Onkel nieder – und stellt sich nach 20-Stunden-Flucht

Zwei leblose Personen in Hamburg! Es soll eine Messer-Attacke gegeben haben, die Polizei ist im Großeinsatz.

© André Lenthe

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Unfassbare Szenen in Hamburg!

Am Mittag des 2. Februar wurden in der Druckerstraße in Hamburg zwei leblose Personen aufgefunden.

Hamburg: Messer-Streit ging voraus

Am Mittag des 2. Februar entdeckten Unbeteiligte zwei leblose Personen in der Druckerstraße im Osten von Hamburg. Ein Messer-Streit soll Auslöser für eine mutmaßliche Bluttat gewesen sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es vor einem Haus in der Druckerstraße zu einem Streit zwischen drei Männern gekommen, die sich offenbar aber kannten. Im Verlauf soll einer der drei Männern, ein 32-jähriger Deutscher, mit dem Messer auf beide Männer (58 und 61 Jahre) eingestochen haben. Er habe sie dadurch tödlich verletzt.

+++ Hamburg: Tragisches Ereignis! Vater findet 23-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung +++

Hamburg: Doppelmörder stellt sich nach 20 Stunden Flucht

Der Tatort in der Druckerstraße in Hamburg-Billstedt war weiträumig gesperrt, die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ war im Einsatz.

Die Fahndungsmaßnahmen führten vorerst nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden zwei Wohnungen in den Stadtteilen Lohbrügge und Horn durchsucht.


Hier mehr:


Im Zuge der Ermittlungen geriet ein 32-jähriger Deutscher in den Fokus der Beamten. Hierbei handelte es sich um den Sohn des verstorbenen 61-Jährigen, also auch um den Neffen des 58-jährigen Geschädigten. Am Samstagvormittag (03. Februar) stellte sich der Tatverdächtiger der Polizei, er wurde vorläufig festgenommen. (mit ots)