Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: E-Scooter-Fahrer löst Crash aus, fünf Verletzte – dann haut er einfach ab

Hamburg: E-Scooter-Fahrer löst Crash aus, fünf Verletzte – dann haut er einfach ab

Hamburg Rahlstedt.jpg
© IMAGO / Blaulicht News

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Hamburg: Erst vor wenigen Tagen landete eine Frau schwerverletzt im Krankenhaus, nachdem sie mit ihrem E-Scooter in einen Mercedes krachte.

Nun verursachte ein dreister E-Scooter-Fahrer in Hamburg-Rahlstedt fünf Verletzte – und haute einfach ab.

Hamburg: Vollgas in Rahlstedt

Nach derzeitigen Erkenntnissen überfuhr ein Linien-Bus bei Grün die Kreuzung Rahlstedter Weg/Kupferdamm, als ein Mann auf einem E-Scooter trotz der für ihn roter Ampel die Straße kreuzte, wie die Polizei mitteilt.

+++ Hamburg: Sommerferien 2022! Wie viele Ferienopfer gibt es dieses Jahr? +++

Um einen Zusammenstoß mit dem E-Scooter-Fahrer zu verhindern, trat der Busfahrer sofort auf die Bremse.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.

—————

Hamburg: Dann haut er einfach ab

Doch das schien den Fahrer auf seinem E-Scooter wenig zu interessieren: Er hielt einige Meter später an, nahm einen Mitfahrer auf und setzte danach unvermittelt seinen Weg weiter fort.

+++ Hamburg: Frau landet schwerverletzt im Krankenhaus – weil sie ein umstrittenes Gerät benutzte +++

Durch die Gefahrenbremsung des Linienbusses wurden fünf Insassen verletzt. Nach der Erstversorgung der Verletzten durch mehrere Rettungswagenbesatzungen wurden zwei Frauen (22 und 38 Jahre) und zwei Männer (58 und 60 Jahre) zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Ein 36-Jähriger konnte nach seiner Versorgung vor Ort eigenständig seinen Weg fortsetzen.

Verfolgungsjagd in Hamburg

Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme und dem Einsatz der Rettungskräfte musste der Rahlstedter Weg zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Ein unbeteiligter Fahrradfahrer, der auf die Situation aufmerksam geworden war, verfolgte die Raser noch einige Meter weiter, verlor diesen allerdings in der Kühlungsborner Straße aus seinem Blick.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Sofortfahndung in Hamburg

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen wurde ebenfalls eingeleitet – doch ohne Erfolg. Die beiden Männer auf dem E-Scooter werden wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 bis 35 Jahre alt, schlank und komplett Dunkel gekleidet. Sein Mitfahrer, ebenfalls männlich und schlank, soll einen hellen Hoodie sowie einen Jogginganzug getragen haben.

Beamte des Verkehrsunfalldienstes Ost führen die weiteren Ermittlungen und bitten Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen E-Scooter-Fahrer oder seinem Mitfahrer geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 / 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (ots/wip)