Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Boot auf der Elbe steht in Flammen – mehrere Verletzte

Feuerwehr Hamburg in Alarmbereitschaft – Brand auf der Elbe!Als die Rettungskräfte ankamen, ereignen sich krasse Szenen – das gesamte Boot stand in Flammen im Teil der Elbe in Hamburg. Hamburg: Alarm! Brennendes Sportboot auf der ElbeGegen 15:30 Uhr soll nach uns vorliegenden Informationen die Feuerwehr aufgrund eines Brandes an Bord eines Sportschiffes alarmiert worden sein.Daten […]

Brennendes Boot auf der Elbe
© Andre Lenthe Fotografie

Hamburg

Wetten, das hast du von der Stadt noch nie gesehen!

Feuerwehr Hamburg in Alarmbereitschaft – Brand auf der Elbe!

Als die Rettungskräfte ankamen, ereignen sich krasse Szenen – das gesamte Boot stand in Flammen im Teil der Elbe in Hamburg.

Hamburg: Alarm! Brennendes Sportboot auf der Elbe

Gegen 15:30 Uhr soll nach uns vorliegenden Informationen die Feuerwehr aufgrund eines Brandes an Bord eines Sportschiffes alarmiert worden sein.


Daten und Fakten über Hamburg:

  • Das Stadtgebiet der Hansestadt ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

Die Menschen an Bord versuchten verzweifelt, das Boot von den Flammen zu befreien. Doch sie konnten nicht gegen das Feuer ankämpfen.

+++ Hamburg: Fremde hinterlassen Botschaft – sie versetzt Anwohner in Sorge +++

Hamburg: Mehrere Verletzte nach Schiffsbrand – Löscharbeiten halten an

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rettete die Opfer nach aktuellen Informationen, welche mit Rauchverletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus geliefert worden sind. Auch ein Feuerwehrmann soll sich bei der Rettungsmission verletzt haben.

+++ Hamburg: Beliebter Ort muss einem Mega-Bau weichen – Einwohner in Aufruhr! „Einfach krank“ +++

Brennendes Boot auf der Elbe
Die Feuerwehr Hamburg beim Versuch das Sportboot von den Flammen zu befreien. Foto: Andre Lenthe Fotografie

Mehr News aus Hamburg:


Während dessen halten die Löscharbeiten weiter an. Das Schiff sei ans Ufer getrieben worden, wo es erst mit Wasser und aktuell vom Land aus mit Schaummittel vom Feuer befreit werden soll.

Durch den Vollbrand des Schiffes wurde das Boot total zerstört. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. (msk)