Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Endlich! Betreiber für beliebtes Wahrzeichen gefunden – schon bald könnte es wieder öffnen

Hamburg: Endlich! Betreiber für beliebtes Wahrzeichen gefunden – schon bald könnte es wieder öffnen

Hamburg Fernsehturm Betreiber Telemichel.jpg
Hamburg: Nach jahrelanger Suche wurde endlich ein neuer Betreiber gefunden (Symbolbild). Foto: imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

Hamburg. 

Erfreuliche Nachrichten für alle Hamburger! Seit fast 20 Jahren steht dieses Wahrzeichen in Hamburg leer.

Jetzt könnte es laut „Hamburger Abendblatt“ schon bald wieder für Besucher in Hamburg öffnen. Und das nachdem die Suche nach einem Betreiber zunächst ergebnislos verlief.

Hamburg: Suche nach Betreiber ohne Ergebnis

Für echte Kenner ist klar, um welches Wahrzeichen es geht. Die Rede ist natürlich vom Hamburger Fernsehturm.

Eigentlich sollte der Betreiber für den „Telemichel“ schon Anfang 2019 feststehen.

+++ Coronavirus in Hamburg: Dieser Hamburger Kult-Sänger tritt im neuen Autokino auf +++

Bei der europaweiten Ausschreibung hatte sich auch die Supermarktkette Edeka, gemeinsam mit TV-Koch Tim Mälzer und Gastronom Patrick Rüther, beworben. Aber daraus wurde nichts.

Das ist der neue Betreiber

Jetzt ist nach Informationen des „Hamburger Abendblatt“ nach jahrelanger Suche endlich ein neuer Partner gefunden.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Hamburg Messe und Congress GmbH soll Betreiber des Fernsehturms – mit Restaurant und Aussichtsplattform – werden.

Dann soll der Fernsehturm wieder öffnen

Schon zum 50. Geburtstag des Fernsehturms im Mai 2018 hatte Bürgermeister Peter Tschentscher angekündigt, dass der „Telemichel“ 2023 wiedereröffnet werden soll.

+++ Hamburg: Mehrere Schüsse auf jungen Mann in Bergedorf! Gehört das Opfer zu einer bekannten Verbrecherfamilie? +++

An der Sanierung des 277 Meter hohen Turmes beteiligen sich Bund und Stadt mit insgesamt 37 Millionen Euro. (mk)