Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: In einem Wohnhaus bricht ein Feuer aus – Mutter und Kind ist der Fluchtweg versperrt

Hamburg: In einem Wohnhaus bricht ein Feuer aus – Mutter und Kind ist der Fluchtweg versperrt

Hamburg Wohnhaus.jpg
Rauch steigt aus der Mietwohnung in Hamburg auf. Foto: blaulicht-news

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Harburger Chaussee in Hamburg wurden in der Nacht zu Sonntag unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Grund waren mehrere Rauchmelder, die Alarm geschlagen hatten. Ein Bewohner des Hauses in Hamburg musste letztlich ins Krankenhaus.

Hamburg: Fluchtweg versperrt

Einige der Mieter konnten sich noch selbst in Sicherheit bringen, da sie die Rauchmelder und Warnungen der Mieter gehört hatten. Für eine Mutter und ihre Tochter war der Fluchtweg aber durch die starke Verqualmung versperrt.

+++ Hamburg: Die Corona-Hütte hoch im Norden brennt gerade lichterloh – gerade vor Weihnachten gibt es nur eine Chance +++


Die herbeigeeilte Feuerwehr brachte schnell ihre Drehleiter in Stellung und rettete Mutter und Tochter vom Balkon. Sie wurden durch einen Notarzt gesichtet und im Rettungswagen behandelt.

+++ Hamburg: Großes Einkaufscenter muss fast täglich dichtmachen, Menschen streiten – „Das ist doch nicht mehr normal“ +++

Hamburg: Mieter muss ins Krankenhaus

Zum Glück hatten die beiden keinen Rauch eingeatmet und konnten ihre Wohnung nach den Löscharbeiten wieder betreten.

+++ Hamburg: Mann ist verblüfft über diesen Anblick auf der Straße – „Nanu?“ +++


Nicht ganz so viel Glück hatte der Mieter der Brandwohnung. Er kam mit einer Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus.

————————–

Weitere News aus Hamburg:

————————–

Dank der installierten Rauchmelder ist bei diesem Einsatz nichts schlimmeres passiert. Das Feuer, es brannten Mobiliar und ein Bett, konnte schnell mit einem C-Rohr bekämpft werden.

+++ Bremen: LKW-Fahrer hört Geräusche von der Ladefläche – was er dort entdeckt, ist kaum zu fassen +++

Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet und die Bewohner durften zurück in ihre Wohnungen.

Einiges weiter nördlich, in Hillgroven in Schleswig-Holstein, ist am Abend des dritten Advent ein Ferienhaus komplett niedergebrannt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Haus. Es gehörte einer berühmten Persönlichkeit, wie du >>> hier nachlesen kannst.