Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Feuer im Elbtunnel! Großalarm für Feuerwehr

Hamburg: Feuer im Elbtunnel! Großalarm für Feuerwehr

Hamburg Elbtunnel Feuer.jpeg
Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg! Einsatzort: Elbtunnel. Foto: Blaulicht-News.de

Feuer im Elbtunnel! Großalarm für die Feuerwehr am Dienstagabend in Hamburg! Ein PKW-Brand sorgte für ein Verkehrschaos im Hamburger Süden.

Gegen 18.20 Uhr meldete die Tunnelleitzentrale des Elbtunnels ein Feuer in der Einfahrt zu einer Tunnelröhre.

Hamburg: Stau bis nach Heimfeld

Sofort wurden alle Röhren für die Durchfahrt gesperrt und Großalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Als die Spezialisten der Elbtunnelfeuerwache vor Ort eintrafen, stand ein tschechischer Kleintransporter in Flammen.

Die Feuerwehrkräfte bekämpften den Brand von zwei Seiten und versuchten, den Schaden in dem weißen Kleintransporter so gering wie möglich zu halten. Das Fahrzeug brannte aber nahezu komplett aus.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die beiden Insassen des Mercedes-Vito konnten sich noch unverletzt aus dem brennenden Kleintransporter retten. Für die Einsatzdauer war der Elbtunnel in Fahrtrichtung Norden nur auf einer Spur in einer Röhre befahrbar.

+++ Hamburg: Immer wieder Messerangriffe! Wird die Stadt unsicherer? +++

Das Unglück sorgte für ein Verkehrschaos rund um den Elbtunnel. Der Stau zog sich in Richtung Süden bis nach Hamburg-Heimfeld. (jds)