Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Flammen in Wohnhaus – Feuerwehr rettet Bewohner aus Feuer-Hölle

Hamburg: Flammen in Wohnhaus – Feuerwehr rettet Bewohner aus Feuer-Hölle

Hamburg Feuerwehr Jenfeld.jpeg
Hamburg: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Jenfelder Elsa-Brändström-Straße Foto: Blaulicht-News.de

In der Nacht zu Donnerstag wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Jenfelder Elsa-Brändström-Straße gemeldet.

Mehrere Anrufer berichteten der Feuerwehr Hamburg, dass der Rauch bereits in den Treppenraum gezogen sei. Daher wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Hamburg: Feuer versperrte Weg ins Freie

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass es in einem Keller eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses brannte – und sich der Rauch bereits so intensiv im Treppenraum ausgebreitet hatte, dass mehreren Bewohnern der Weg ins Freie versperrt war.

Weitere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden nachgefordert.

+++ Hamburg: Schlägereien am Jungfernstieg! Polizei-Großeinsatz in der Nacht +++

Die Rettungskräfte holten insgesamt zehn Menschen aus ihren Wohnungen. Zwei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden umgehend versorgt. Beide Personen wurden später mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Weitere Bewohner wurden in einem Bus der Hochbahn untergebracht. Das Feuer im Keller stellte sich als brennender Abfall heraus und konnte schnell gelöscht werden.

Bemerkenswert: Einem Feuerwehrsprecher zufolge hatte es erst vor wenigen Tagen schon einmal im Keller des Gebäudekomplexes gebrannt. (jds)