Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau fällt von Kaimauer in die kalte Elbe – dann springt plötzlich ER hinterher

Hamburg: Frau fällt von Kaimauer in die kalte Elbe – dann springt plötzlich ER hinterher

Hamburg_Elbe.jpg
Einsatzkräfte haben die Frau sofort rettungsdienstlich versorgt. Foto: Blaulicht-News.de

Dramatische Sekunden am frühen Dienstagabend in der Hafencity in Hamburg! Eine Frau, die an der Kaimauer an der Umfahrung Versmannstraße saß, stürzte plötzlich in die eiskalte Elbe. Beinah regungslos trieb sie im Wasser.

Passanten, die an der Kaimauer in Hamburg die Sonne genossen, wählten den Notruf. Ein weiterer Mann, der dort mit seinen Freunden saß, zog sofort seine Hose aus und sprang hinterher.

+++ Hamburg: Nachbarland öffnet Einzelhandel am Montag komplett – dringender Aufruf an die Stadtbewohner +++

Hamburg: Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht

Er schnappte sich die Frau, drehte ihren Körper so herum das der Kopf wieder über Wasser war und schwamm mit der Frau zu einer nahegelegenen Leiter. Dort wartete der Lebensretter aus Einsatzkräfte. Zusammen mit denen konnte die Frau an Land gebracht werden.

+++ Ina Müller ist zu Gast in dieser Sendung – und findet es ganz „schrecklich“ +++

Durch Einsatzkräfte wurde die Frau sofort rettungsdienstlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus befördert. Ein ebenfalls alarmierter Notarzt und die Taucher der Feuerwehr musste nicht wirklich eingreifen.

Hamburg: Lob für den Einsatz des Mannes

Der Lebensretter bekam von der Feuerwehr eine Decke. Auf eigenen Wunsch verblieb der Mann aber an der Einsatzstelle. Er breitete seine Klamotten aus und wartete, bis die Sonne diese trocknete.

————

Mehr News aus Hamburg:

————


Warum die Frau ins Wasser fiel ist unklar. Die Polizei ermittelt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und auch der Polizei lobten das Verhalten des Mannes und waren beeindruckt über seinen selbstlosen Einsatz.

+++ Hamburg: Mann wegen Kinderpornografie vor Gericht – seine Aussagen machen alle Anwesenden sprachlos +++