Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau findet DAS in ihrer Wohnung und ist verzweifelt – „Wie werde ich die wieder los?“

Hamburg: Frau findet DAS in ihrer Wohnung und ist verzweifelt – „Wie werde ich die wieder los?“

Hamburg-Motten.jpg
Eine Frau in Hamburg machte eine sehr unangenehme Entdeckung ... (Symbolbild) Foto: Panthermedia/Imago

Hamburg. 

Eine Frau aus Hamburg ahnte bereits Schlimmes, als sie sich in einer Facebook-Gruppe zu Wort meldete. Denn in ihrer Wohnung hatte sie etwas Merkwürdiges entdeckt.

Sie schoss ein schnelles Foto und fragte dann die Netzgemeinde: „Wie werde ich solche los?! Meine Wohnung ist voll davon…“

Hamburg: Frau fragt auf Facebook um Rat

Auf dem Bild zu sehen: Ein kleiner, bräunlicher Falter. Ganz klar: Eine Motte.

+++ Udo Lindenberg: Musiker soll bald trotz Corona ein Konzert geben – der Ort ist überraschend +++

Das erkennen auch die Mitglieder der Facebook-Gruppe direkt. Eine Nutzerin namens Marie kommentiert richtig: „Das sind Lebensmittelmotten… Hatte die auch mal über Tierfutter ins Haus geschleppt. Die wird man leider nicht so einfach wieder los. Sämtliche Vorräte kontrollieren und befallene Lebensmittel entsorgen.“

Und Kathrin schreibt: „Ich denke, das Problem mit den Mehlmotten bekommen dieses Jahr ganz viele. Und alles was gehamstert wurde, muss dann entsorgt werden. Was für eine Verschwendung.“ (wt)