Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau vergisst brennenden Adventskranz in ihrer Wohnung – das hat fatale Folgen

Hamburg: Frau vergisst brennenden Adventskranz in ihrer Wohnung – das hat fatale Folgen

Hamburg Eimsbüttel Brand Feuerwehr Polizei
Flammen schossen aus dem Fenster der Wohnung in Hamburg-Eimsbüttel. Foto: Blaulicht-News.de

Hamburg. 

Am Samstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Hamburg-Eimsbüttel. Nachbar wählten den Notruf, als sie das Piepen des Rauchmelders hörten.

Der Grund für den verheerenden Brand in Hamburg war ein Adventskranz. Eine Frau hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, dass dieser noch brannte.

Hamburg: Wohnung steht in Flammen

Wenig später entzündete sich der gesamte Adventskranz und das Feuer griff auf die Wohnung über. Mit fatalen Folgen: Beim Eintreffen der Kräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand.

Flammen, die durch ein Fenster nach draußen schossen, drohten auf die Fassade und auf die darüber liegend Wohnung überzugreifen.

+++ Hamburg: Blutiges Familiendrama! Sohn tötet eigene Mutter mit Messerstichen +++

Sofort wurde mit einem S-Rohr versucht, die Flammen niederzudrücken. Währenddessen ging ein Angriffstrupp über das Treppenhaus zur brennenden Wohnung.

Wohnung in Hamburg unbewohnbar

Kräfte der Polizei hatten zu diesem Zeitpunkt die Eingangstür bereits eingetreten. Mit schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen.

Das Feuer, was zum großen Teil in einem Raum wütete, konnte schnell gelöscht werden. Durch den Brandrauch wurde allerdings die gesamte Wohnung unbewohnbar.

————-

Mehr News aus Hamburg:

————-

Die Bewohnerin, die ihren Adventskranz vergessen hatte, kam kurz nach der Feuerwehr wieder zu Hause an. Sie erlitt einen Schock und musste durch den Rettungsdienst der Feuerwehr betreut werden. (lh)