Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau wundert sich über seltsamen Aufkleber an ihrer Tür – hättest DU gewusst, was er bedeutet?

Hamburg: Frau wundert sich über seltsamen Aufkleber an ihrer Tür – hättest DU gewusst, was er bedeutet?

Sticker Hamburg, Weltfrauentag.jpg
In Hamburg wundert eine Frau sich über einen kryptischen Sticker an ihrer Haustür (Symbolbild). Foto: Imago

Hamburg. 

Ein runder, lilafarbener Sticker mit weißen, kryptischen Zeichen klebt an der Haustür einer Frau in Hamburg. Verwirrt entfernt sie den Aufkleber – doch kurze Zeit später klebt dasselbe Motiv schon wieder dort.

Der Vorfall wiederholt sich ein paar Mal. Die alleinerziehende Mutter aus Hamburg ist besorgt und fragt auf Facebook um Hilfe: Könnte es sich um einen Code für Einbrecher handeln?

Hamburg: Kryptischer Sticker wirft Rätsel auf

Auf dem Sticker zu erkennen sind drei Elemente: Die Zahl 8, ein kleines Sternchen und der Buchstabe M, der in einem Ausrufezeichen ausläuft.

Die ersten Kommentare zeigen: Das Ganze ist kein Einzelfall. Ein Mann schreibt, dass auch er den Aufkleber an seiner Tür vorgefunden hat. „Hab ich heute mehrfach an Ampel gesehen“, berichtet ein weiterer User.

——————–

Mehr News aus Hamburg:

Neue dreiste Masche! so nehmen Diebe die Hamburger aus, ohne dass die sich wehren können

Mieten in Hamburg: Absurd teure Studentenwohnungen werden nicht fertig – und jetzt sollen die Mieter auch noch DAS machen

Hamburg: Brutaler Chefkoch verletzt Küchenhelfer – der Grund dafür macht sprachlos

——————–

Sticker zum Weltfrauentag

Die Auflösung folgt wenig später: Das Symbol hängt mit dem Weltfrauentag am 8. März zusammen. Die Vereinigung Frauen*streik, die sich für Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt einsetzt, nutzt das Zeichen als Logo und ruft damit zu einem bundesweiten Frauenstreik auf.

Zwar ist die Bedeutung des Stickers nun geklärt, wer und aus welchem Grund ihn aber immer wieder ausgerechnet an der Tür der Mutter anbringt, bleibt ein Rätsel.