Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Brutaler Angriff! Das Opfer war schon fast zuhause, als es passierte

Hamburg: Brutaler Angriff! Das Opfer war schon fast zuhause, als es passierte

Hamburg Raubüberfall Polizei.jpg
© Elias Bartl

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Zuhause ist man sicher – so sollte es jedenfalls sein. Ein Mann in Hamburg wurde nun schmerzlich eines Besseren belehrt.

Am Mittwoch wurde der Mann aus Hamburg Opfer eines hinterhältigen Angriffs und dabei verletzt.

Hamburg: Täter lauern Opfer auf und stehlen wertvollen Besitz

Gegen 22.00 Uhr war der Mann auf dem Weg zu seiner Wohnung in der Hafencity von Hamburg, als er von zwei Tätern überfallen wurde. Dabei hatte der Hamburger seine Wohnung schon fast erreicht. Er befand sich zum Zeitpunkt der Tat bereits im Haus.

Die Täter lauerten ihrem Opfer im Treppenhaus auf. Mit einem Schlag gegen den Kopf versuchen sie ihn außer Gefecht zu setzten, doch der Mann kann fliehen. Doch angeschlagen und mit stark blutender Wunde, schafft er es nicht weit und wird von den Tätern überwältigt.

+++ Hamburg: Irrer neuer Supermarkt hat eröffnet – schaut mal nachts durchs Schaufenster… +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Hamburg: Täter stehlen Bargeld und Schmuck

Die Täter hatten es auf mehrere Bündel Bargeld und wertvollen Schmuck abgesehen, die der Mann aus Hamburg bei sich trug. Sie entrissen ihm sein Eigentum und flüchteten über eine drei Meter hohe Mauer und fuhren mit einem Auto davon.

+++ Hamburg: Student kotzt sich über Uni-Alltag aus: „Bulimielernen“ +++

Das Opfer alarmierte sofort die Polizei. Auch Passanten verständigten die Zentrale umgehend. Diverse Streifenwagen machten sich umgehend auf den Weg zum Tatort und fahndeten im Umkreis nach den Tätern und beschriebenen Auto

Hamburg: Täter konnten gefasst werden

Nicht weit von der Stelle der Tat konnten die Beamten der Polizei am Großen Grasbrook ein verdächtiges Auto stoppen und die Insassen überwältigen. Im Auto fanden die Polizisten den gestohlenen Schmuck und das Bargeld.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Die zwei mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und umgehend auf eine Polizeiwache gebracht. Die Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen. Beweise und Spuren wurden ebenfalls sichergestellt und dokumentiert. Für weitere Auskünfte war die Polizei bisher nicht zu erreichen. (kl)