Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Große Enttäuschung! Beliebtes Event gestrichen – Fans brauchen viel Geduld

Hamburg: Große Enttäuschung! Beliebtes Event gestrichen – Fans brauchen viel Geduld

Hamburg Hansepferd Messe Absage Neumünster Hannover Corona Congress
Eine Großveranstaltung in Hamburg muss wieder einmal gestrichen werden (Symbolbild). Foto: IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer & imago/Hauke Hass

Wieder einmal stehen zahlreiche Events und Veranstaltungen aufgrund von Corona vor dem Aus. Auch eine beliebte Messe in Hamburg muss abgesagt werden.

Besonders bitter: Sie findet nur alle zwei Jahre statt. Teilnehmer brauchen also besonders viel Geduld, bis das Event das nächste Mal nach Hamburg kommt.

Hamburg: Große Unsicherheiten führen zu Absage

Die HansePferd Hamburg wird in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Durch die ungewisse Entwicklung der Pandemie bis Ende April gibt es leider bei vielen Mitwirkenden große Unsicherheiten hinsichtlich der Durchführbarkeit und des Erfolges der Pferdemesse, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

+++ Hamburg: Tierheim platzt aus allen Nähten – Leiter gibt düstere Prognose! „Rollt einiges auf uns zu“ +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Zusammen mit einer spürbaren Zurückhaltung von ausstellenden, teils namhaften Unternehmen habe sich die Hamburg Messe und Congress nun entschlossen, die beliebte Publikumsveranstaltung abzusagen, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Messe in Hamburg kann nicht verschoben werden

„Wir haben vor dem Hintergrund der aktuellen Lage Verständnis für die Entscheidung der Ausstellenden, die sich nicht beteiligen oder eine Zusage erst zu einem späteren Zeitpunkt geben möchten“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Bernd Aufderheide.

Eine Terminverschiebung sei geprüft worden. Ursprünglich sollte die Hansepferd Hamburg vom 29. April bis zum 1. Mai 2022 stattfinden. Schon 2020 musste die Messe wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

+++ Hamburg: Prostituierte darf keine Freier empfangen – dann kommt sie auf diese Idee +++

Da das Hamburger Messegelände jedoch bis zum Frühjahr 2023 mit anderen Veranstaltungen belegt sei, gebe es in diesem Jahr keinen passenden Ausweichtermin.

Hamburg: Messe findet erst 2024 wieder statt

Das bedeutet für Fans der größten Pferdemesse im Norden einen herben Rückschlag. Die Veranstaltung findet ohnehin schon nur alle zwei Jahre statt. Außerdem ist sie weitaus größer als ihre Ableger in Neumünster oder Hannover.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Entsprechend groß ist Enttäuschung groß. Unter dem Facebook-Beitrag der „Hanse Pferd“ haben sich zahlreiche Kommentare gesammelt. „Sehr schade“, „Richtige Entscheidung, auch wenn’s weh tut“ oder „Und wieder zwei Jahre warten“ ist da zu lesen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Tätsächlich soll die nächste Hansepferd Hamburg erst vom 19. bis 21. April 2024 stattfinden. Es ist also viel Geduld gefragt. (mk mit dpa)