Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizisten stellen hilflosen Mann – dann kippen sie selbst fast aus den Latschen

In Hamburg endete die Reise eines Mannes in Polizeigewahrsam. Im Krankenhaus sorgte er dann für Staunen bei den Einsatzkräften.

Polizei Hamburg
© IMAGO / Maximilian Koch

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Völlig orientierungslos ist ein 50-Jähriger durch den Bahnhof des Hamburger Stadtteils Harburg gewankt.

Mit gestützter Reise endete der wilde Umtrunk im Krankenhaus. Sein anschließender Alkoholtest versetzte die Einsatzkräfte in Hamburg ins Staunen. Denn der Wert sprengte beinahe die Skala…

Hamburg: Polizeieinsatz am Bahnhof

In der Nacht vom 7. auf den 8. März erregte ein betrunkener Mann die Aufmerksamkeit der Polizisten im Harburger Bahnhof. Gegen 22.30 Uhr entdeckten Bundespolizisten den völlig betrunkenen Mann und nahmen ihn sicherheitshalber in Gewahrsam. Der 50-Jährige geriet ins Visier der Einsatzkräfte, weil er sich offensichtlich in einem stark alkoholisierten Zustand befand.

„Der Mann war völlig orientierungslos und nicht mehr in der Lage, seinen Weg eigenständig sowie gefahrlos fortzusetzen“, erklärte die Polizei in einer Mitteilung nach dem Einsatz der Streifenpolizisten. „Gestützt wurde der Betroffene zum Bundespolizeirevier im Bahnhof verbracht“, heißt es in dem Bericht.

Hamburg: Alkoholtest bringt Polizei zum Staunen

„Anschließend wurde umgehend ein Rettungswagen angefordert. Der Betroffene wurde anschließend zu einer kontrollierten Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen für die Polizisten ungewöhnlich hohen Wert von 4,98 Promille.


Mehr News aus Hamburg:


In diesem Zusammenhang warnte die Polizei erneut vor den Gefahren an Bahnanlagen. Im Bahnbereich käme es häufiger zu Unfällen unter Alkoholeinfluss mit der Folge schwerer Verletzungen. Der 51-Jährige kam dank der anwesenden Polizisten aber ohne weitere Schäden mit Glück davon. (ots/msk)