Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hauptbahnhof: Dramatische Szene! Mann von Zug angefahren – doch danach macht er DAS

Hamburg Hauptbahnhof: Dramatische Szene! Mann von Zug angefahren – doch danach macht er DAS

Hamburg Hauptbahnhof Unfall Polizei Feuerwehr.jpg
Am Donnerstagmorgen ereignete sich der Vorfall am Hauptbahnof in Hamburg (Symbolbild). Foto: dpa

Hamburg. 

Dramatische Szene am Hauptbahnhof in Hamburg! Weil ein Mann von einem Zug angefahren wurde, kam es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen.

Nach dem Vorfall verließ der Mann einfach die Unfallstelle. Die Polizei fand ihn später verletzt im Hauptbahnhof in Hamburg.

Hamburg Hauptbahnhof: So kam es zu dem Vorfall

Gegen 5.30 Uhr ereignete sich der Vorfall. Das habe eine Prüfung der Videoüberwachung ergeben, berichtet die „Hamburger Morgenpost (Mopo)“.

Der Mann lief auf dem Bahngleis 14 rückwärts in Richtung der Gleise, als ein ICE einfuhr. Laut Bundespolizei prallte er daraufhin von dem Zug ab und schlug auf dem Boden auf. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort.

Die gerufene Feuerwehr, welche mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war, konnte unverrichteter Dinge wieder den Hauptbahnhof verlassen. Kurze Zeit später fand die Bundespolizei den Mann in der Bahnhofshalle.

Verletzter muss ins Krankenhaus

Mit einer Platzwunde am Kopf musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Das sagte ein Bundespolizei-Sprecher der „Mopo“. Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass das Opfer keinen Alkohol getrunken hatte.

——————

Mehr News aus Hamburg:

——————-

Die Gründe, warum der Mann gegen den Zug lief, sind weiter unklar. Die Strecke wurden zwischenzeitlich wieder freigegeben. (mk)