Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Unfassbare Tat am Sonntagmorgen in der Innenstadt – Schwerverletztem wird nicht geholfen

Hamburg: Unfassbare Tat am Sonntagmorgen in der Innenstadt – Schwerverletztem wird nicht geholfen

Hamburg Messerattacke Polizei.jpg
Die Polizei steht in der Nähe von Alster und Jungfernstieg in Hamburg. Im Hintergrund der Hauptbahnhof. Foto: blaulicht-news

Messerangriff an der Alster in Hamburg am Sonntagmorgen! Ein junger Mann wurde nach ersten Erkenntnissen von vier Angreifern verfolgt und durch Schläge und mehrere Messerstiche schwer verletzt.

Auf seiner Flucht soll er vergeblich versucht haben, Hilfe zu bekommen. Die Autofahrer in Hamburg fuhren aber einfach weiter.

Hamburg: Das war zuvor passiert

Gegen 6.20 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei einen jungen Mann, der schwer verletzt rumläuft.

+++ Sylvie Meis: Fiese Attacke von Oliver Pocher gegen das Model – „Ich weiß nicht, was sie macht“ +++

An der Lombardsbrücke verließen diesen dann wohl die Kräfte. Der 21-Jährige hatte Messerstiche im Oberkörper und an den Armen und wurde von einem Notarzt behandelt und in eine Klinik gebracht.

Täter verlangten Entschuldigung

Nach aktuellen Erkenntnissen stellte sich die Tat wie folgt dar: Das Opfer wurde von den vier mutmaßlichen Tätern im Bereich des Jungfernstiegs angesprochen.

+++ Hamburg: Kurz vor Ladenschluss ertappen Mitarbeiter einen Dieb – dann eskaliert die Situation völlig +++

Während des Gespräches sollte sich das Opfer ohne ersichtlichen Grund bei den späteren Tätern entschuldigen. Als der Mann das nicht tat, wurde er erst geschlagen und flüchtete darauf. Dann wurde ihm von hinten in den Rücken gestochen.

Zwischen dem Jungfernstieg, Hauptbahnhof und Lombardsbrücke waren Blutspuren des Opfers zu sehen.

Anrufer wird festgenommen

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein.

+++ Flughafen Hamburg: Horror-Szenario ist eingetreten – „Das ist kein gutes Zeichen“ +++

Der Anrufer, der den Notruf wählte, wurde einige Meter weiter am Ferdinandstor angehalten. Die Abfrage der Personalien ergab, dass er Intensivstraftäter ist.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Da die Beamten auch Blut an seinem Fahrrad feststellten, besteht der Verdacht, dass er zur gesuchten Tätergruppe gehört. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Täter flüchten mit der U2


Die Auswertung von Videomaterial aus umliegenden Sicherheitskameras ergab, dass drei weitere Tatverdächtige zum Heidi Kabel Platz am Hauptbahnhof flüchteten und dort ihren Weg mit der U2 fortsetzten.

+++ Hamburg: Hat die Stadt jetzt einen Politik-Skandal? Ausgerechnet er soll gegen die Corona-Regeln verstoßen haben +++


Im Bereich zwischen Hauptbahnhof, Jungfernstieg und Lombardsbrücke wurden durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert. Einen Tatort konnten die Beamten bisher nicht festlegen. Am Vormittags sollen Spürhunde eingesetzt werden.