Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Helene Fischer kündigt Konzerte in der Stadt an, aber Fans sollten sich nicht zu früh freuen

Hamburg: Helene Fischer kündigt Konzerte in der Stadt an, aber Fans sollten sich nicht zu früh freuen

Hamburg Helene Fischer.jpg
Helene Fischer geht auf Tournee – Fans in Hamburg werden viel Geduld brauchen Foto: IMAGO / Future Image

Jetzt ist es offiziell, Helene Fischer kommt wieder nach Hamburg! Der Vorverkauf beginnt bereits nächste Woche – da könnte man fast meinen, dass die Sängerin schon bald auf der Bühne zu sehen sein wird.

Aber das scheint nur so. Bis Fans Helene Fischer in Hamburg sehen können, brauchen sie noch Geduld. Besser also noch nicht zu viel freuen jetzt. Es dauert noch.

Hamburg: Helene Fischer geht auf Tournee!

Denn die 37-Jährige wird erst 2023 auf Tournee gehen, wie sie bekanntgegeben hat. Hamburg wird ihre dritte Anlaufstelle sein, zunächst wird die Sängerin drei Tage in Bremen auf der Bühne stehen und anschließend in Köln die Zuschauer mit ihrer Stimme verzaubern.

+++ Hamburg: Wut über Pläne der Stadt – beliebter Treffpunkt in Gefahr! „Nicht hinnehmbar“ +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Ab dem 11. April 2023 ist es dann so weit und die deutsche Schlagersängerin kommt nach Hamburg – in der Barclays Arena. Bis zum 16. April wird sie ihre Fans dort begeistern.

Auf die 70 geplanten Konzerte freut sie sich schon: „Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere“, schreibt Helene Fischer auf Facebook. Deshalb wolle sie gemeinsam mit der Artistengruppe „Cirque du Soleil“ echtes Neuland betreten und „euch das Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab.“

+++ „Shopping Queen“ in Kiel: Ein Blick in den Schrank dieser Kandidatin sagt sofort alles +++

Sie schwärmt: „Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen und unsere unbändige Freude, endlich wieder live auf der Bühne zu stehen, mit euch teilen!“

—————

Das ist Sängerin Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Die Sängerin ist aktuell schwanger
  • Im Juli 2021 gab sie ihr großes Comeback bekannt und landete mit ihrem Song „Vamos a marte” gleich mal einen Mega-Hit
  • Im kommenden Jahr spielt Helene ein Konzert in München. Die Tickets sind heiß begehrt. Die Preise starteten bei 69,99 Euro

—————

Tickets für Konzerte in Hamburg gibt es schon bald

Der Vorverkauft für die Tournee „Rausch“ beginnt bereits am Freitag den 19. November 2021. Dann gilt es für alle Fans, sich ein Ticket zu sichern und geduldig zu warten.

Wer den Frühling 2023 gar nicht mehr abwarten kann, kann natürlich auch zu dem einzigen Helene Fischer Konzert in 2022 gehen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Dafür müsste man dann allerdings die Hansestadt Hamburg verlassen, dem Norden den Rücken kehren und bis nach München fahren. Und das kann ja niemand wollen. (fk)