Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Hund wird ohne Leine losgelassen – das hat schlimme Folgen

Hamburg: Hund wird ohne Leine losgelassen – das hat schlimme Folgen

Hund Hamburg.jpg
Ein freilaufender Hund in Hamburg ist wohl seinem Jagdtrieb gefolgt. Foto: imago images/Westend61

Das Bezirksamt Hamburg-Nord wendet sich an alle Hundehalter und die Botschaft ist klar: „Bitte leinen Sie ihre Hunde an.“

Der Anlass für diese Meldung zum Thema Hund in Hamburg ist kein schöner…

Hund in Hamburg: Bezirksamt droht mit Konsequenzen

Vergangene Woche wurde eine Gans im Bereich der Liebesinsel am Stadtparksee von einem freilaufenden Hund getötet. Mitarbeiter der Stadtreinigung hätten noch versucht, die Gans vom Hund zu befreien, schreibt das Bezirksamt in einem Facebook-Beitrag. „Dies gelang zwar, die Gans verstarb jedoch unmittelbar danach auf dem Wasser.“

Der natürliche Jagdtrieb der Hunde stelle ein großes Risiko für Gänse und Schwäne in den Grünanlagen dar. Dieser Vorfall sei bereits der dritte innerhalb von drei Wochen gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Erst vor kurzem wurde demnach ein Schwan im Bereich der Krugkoppelbrücke zerbissen und musste eingeschläfert werden, da die Verletzungen zu massiv waren.

+++ Hund in Hamburg: Wenn du diese Rasse kaufen willst, hast du ein großes Problem +++

„Wir weisen auf die Aufsichts- und Anleinpflicht hin“, schreibt das Bezirksamt. „Rechtlich wird in beschriebenem Fall eine Strafanzeige bei der Wasserschutzpolizei gestellt.“

„Das muss den Hundehaltern wehtun“

Der Beitrag wurde auch in einer Facebook-Gruppe geteilt, in der sich Hundehalter austauschen. Dort sind die Reaktionen gemischt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Eine lautet: „Da helfen nur richtig hohe Geldstrafen. Das muss den Hundehaltern wehtun beim Bezahlen. Ignorante Menschen lernen es nur so.“

+++ HVV: Neue Pläne! Auf diesen geheimnisvollen Gleisen könnten bald Bahnen quer durch Hamburg fahren +++

Eine andere: „Ja, der Besitzer wird eine Geldstrafe zahlen müssen.Und ja, der Besitzer grämt sich sehr. Ich kenne den Hund und weiß, dass der Tod der Gans ein unglücklicher Unfall gewesen ist. Rechtfertigen will und kann ich hier gar nichts.“ (jds)