Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Attacke in HVV-Bussen! Mehrere Frauen verätzt

Hamburg: Attacke in HVV-Bussen! Mehrere Frauen verätzt

Hamburg HVV Bus.jpg
Gleich mehrere Frauen aus Hamburg wurden im HVV Opfer einer hinterhältigen Attacke (Symbolbild). Foto: imago images/Hanno Bode

Am Montagabend (15.3.) haben sich im HVV in Hamburg mehrere mysteriöse Vorfälle ereignet.

Zwei Frauen waren in verschiedenen Buslinien im Westen der Stadt unterwegs. Plötzlich merkten die beiden HVV-Passagiere aus Hamburg ein Brennen und Jucken auf der Haut.

HVV in Hamburg: Frau und Ehemann verletzt

Nach derzeitigen Erkenntnissen nutzte laut Polizei eine 39-jährige den Bus der Linie 22 von Blankenese in Richtung Altona. Nachdem sie sich auf einen Sitzplatz setzte, bemerkte sie, dass die Sitzfläche nass war.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich in ihrem Gesäßbereich eine schwerwiegende Hautverletzung. Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert. Nach ihrer Behandlung konnte sie inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Lebensgefahr bestand nicht.

+++ „NDR Talk Show“: Was Tim Mälzer hier antwortet, ist richtig rückständig – „Noch nie“ +++

Der Ehemann der Verletzten hatte die benetzten Kleidungsstücke seiner Ehefrau berührt und klagte im weiteren Verlauf ebenfalls über eine Hautreizung und Rötung seiner Hände.

HVV in Hamburg: 19-Jährige ebenfalls betroffen

Auch eine 17-Jährige war von dem Vorfall betroffen. Sie betrat am Paul-Nevermann-Platz den Bus der Linie 1 in Richtung Othmarschen. Sie verspürte laut Polizei nach der Einnahme eines Sitzplatzes ebenfalls Nässe an ihrer Kleidung und im weiteren Verlauf Schmerzen im Gesäßbereich.

+++ Sylvie Meis gesteht: „Ich bin sowas von süchtig“ +++

Aufgrund dessen begab sie sich selbständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Auch hier stellten die Mediziner eine schwerwiegende Verletzung ihrer Haut fest. Die Geschädigte konnte nach ihrer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Lebensgefahr bestand auch für sie nicht.

—————

Daten und Fakten zum HVV:

  • wurde am 29. November 1965 gegründet
  • umfasst das Hamburger Stadtgebiet und umliegende Gebiete in Schleswig-Holstein und Niedersachsen
  • Zum Angebot des HVV zählen auch vier U-Bahn-Linien (betrieben von der Hamburger Hochbahn AG) und sechs S-Bahn-Linien (betrieben von der S-Bahn Hamburg GmbH)
  • ist mit rund 4.500 Fahrzeugen im Einsatz
  • befördert laut eigenen Angaben rund 2,6 Millionen Fahrgäste am Tag
  • Es gibt 10.184 Haltestellen im Verbundgebiet
  • 763 Linien werden betrieben

—————

HVV in Hamburg: Großalarm für den Umweltzug

Aufgrund der Vorfälle wurde bei der Feuerwehr Großalarm für den Umweltzug sowie für weitere Kräfte ausgerufen. Am UKE wurden erste Analysen der bislang unbekannten Flüssigkeit durchgeführt, es soll sich um eine Lauge handeln.

Die betroffenen Busse wurden kontrolliert. Hier wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

—————

Weitere Neuigkeiten aus Hamburg:

—————

Die Polizei bitte Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Täter geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (rg)