Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizei sucht einen der krassesten Verbrecher Europas – so sieht er aus

Ein mutmaßlicher Krimineller ist auf der Flucht – und er gilt als gefährlich. Er soll in massiven Handel mit Kokain verstrickt sein. Auch in Hamburg ist die Polizei alarmiert.Der Gesuchte soll sich bis Oktober 2020 in Hamburg aufgehalten haben – das Landeskriminalamt bittet Zeugen um Hinweise.Hamburg: Bewaffnet und gefährlichAuf der „Europe’s Most Wanted“-Liste von Europol wird […]

© IMAGO / Blaulicht News

Hamburg

Die krassesten Kriminalfälle

Ein mutmaßlicher Krimineller ist auf der Flucht – und er gilt als gefährlich. Er soll in massiven Handel mit Kokain verstrickt sein. Auch in Hamburg ist die Polizei alarmiert.

Der Gesuchte soll sich bis Oktober 2020 in Hamburg aufgehalten haben – das Landeskriminalamt bittet Zeugen um Hinweise.

Hamburg: Bewaffnet und gefährlich

Auf der „Europe’s Most Wanted“-Liste von Europol wird Marcel Mühlbach als „gefährlich“ eingestuft. Der mutmaßliche Rauschgift-Händler ist Kampfsportler, laut Fahndungsliste des Bundeskriminalamts bewaffnet und gewalttätig.

Der 41-jährige Gesuchte steht im Verdacht, im Jahr 2020 mit mehreren Kilogramm Kokain gehandelt zu haben. Er ist dem organisierten Drogenhandel zuzuordnen.

+++ Mecklenburg-Vorpommern: Wut! Neuer Mega-Bau bringt Menschen ans Limit +++

Der Gesuchte Marcel Mühlbach, der sich auch in Hamburg aufhielt. Foto: Polizei Hamburg

Die Zielfahndung des Hamburger Landeskriminalamtes (LKA 23) hat ermittelt, dass sich Herr Mühlbach bis Oktober 2020 in Hamburg aufgehalten hatte. Dann flüchtete er zunächst in die Türkei und begab sich im November 2020 nach Kolumbien. Der aktuelle Aufenthaltsort ist unbekannt.

Markante Tätowierungen: Marcel Mühlbach machte auch in Hamburg Station. Foto: Polizei Hamburg

+++ Hamburg Jungfernstieg: Menschen gehen an bekanntem Lokal vorbei – und können Anblick nicht fassen +++

Hamburg: Das kannst du tun

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • 41 Jahre
  • 186 cm
  • schlank
  • diverse Tattoos am Oberkörper und an den Armen
  • spricht Hochdeutsch
  • Kampfsportler

+++ Hamburg: Heiß! TV-Star wirft sich nackt in die Wanne – doch die Vorgeschichte ist ernst +++

Wer Hinweise zu dem möglichen Aufenthaltsort von Marcel Mühlbach hat, kann sich auf folgendem Wege bei der Polizei melden: Unter der Telefonnummer 040/4286-56789, über eine Polizeidienststelle oder per Mail an das Hinweispostfach der Zielfahnder  lkahh23.fahndung@polizei.hamburg.de.