Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Klima-Kleber blockieren Elbbrücken! Lkw-Fahrer rastet völlig aus und reagiert brutal

Klimaaktivisten blockieren die Elbbrücken in Hamburg und machen Autofahrer wütend. Ein Autofahrer rastet aus.

Hamburg
© Jonas Walzberg/dpa

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Klimaaktivisten der Bewegung Letzte Generation haben am Samstag in Hamburg die Elbbrücken stadteinwärts blockiert und ein Verkehrschaos ausgelöst.

Sofort hat ein Lkw-Fahrer die Beherrschung verloren und die Klima-Kleber in Hamburg brutal attackiert.

Hamburg: Lkw-Fahrer reagiert brutal

Der Lkw-Fahrer steig aus und zog einen Klima-Kleber von der Straße, danach trat der wütende Fahre ihm mit voller Wucht in den Bauch. Die Letzte Generation teilte ein Video in den sozialen Netzwerken und zeigte, wie ein Mitglied angegriffen wurde.

Der Beitrag löste zahlreiche Reaktionen aus und machte die Menschen wütend. „Unglaubliche Szenen. Hoffentlich wird dem Herrn von GARBE Transport die Fahrerlaubnis für immer entzogen“, schreibt eine Frau unter dem Video.

Hamburg
Hamburg: Ein LKW-Fahrer tritt einen Aktivisten, nachdem er ihn auf den Gehweg gezogen hatte. Foto: Jonas Walzberg/dpa

+++ Hamburg: Ukrainische Familie tut nach schlimmem Schicksal alles – und steht doch vor dem Nichts… „Das ist kein Leben“ +++

„Ich hoffe, der Herr hat eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Vier Personen haben sich nach Angaben der Polizei am Vormittag auf der Straße mit schnellbindendem Beton festgeklebt. „Der Verkehr steht“, sagte ein Polizeisprecher.

Über die konkrete Länge des Staus konnte die Polizei noch nichts sagen. Doch da der Elbtunnel und die A7 wegen Bauarbeiten noch bis Montagfrüh gesperrt sind und die Elbbrücken damit die einzige Möglichkeit sind, von Süden nach Hamburg zu gelangen, ist von erheblichen Verkehrsbehinderungen auszugehen.


Noch mehr News aus Hamburg:


Die Aktivisten selbst erklärten, zudem zwei Transporter auf der Straße quergestellt zu haben. (mit dpa)