Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann (24) genießt Aussicht auf Leuchtturm – bis er kopfüber in die Tiefe stürzt

Hamburg: Mann (24) genießt Aussicht auf Leuchtturm – bis er kopfüber in die Tiefe stürzt

Hamburg Leuchtturm Unfall.JPG
© HamburgNews

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Drama in Hamburg am Sonntagabend!

Beim Leuchtturm Bunthäuser Spitze auf der südlichen Elbinsel in Hamburg kam es zu einem Unfall.

Hamburg: Sturz vom Leuchtturm

Ein 24-Jähriger war mit seinen Eltern auf der Aussichtsplattform des Leuchtturm Bunthäuser Spitze und genoss den Ausblick, bis er plötzlich herunterfiel.

+++ Hamburg Flughafen: Koffer-Chaos! Nova Meierhenrichs machte eine widerliche Entdeckung… „Wahnsinnig“ +++

Der Leuchtturm ist bereits über 100 Jahre alt und steht am südlichsten Punkt des Naturschutzgebietes Heuckenlock im Stadtteil Wilhelmsburg. Ein Ausflug dorthin endete für den jungen Mann schlimm.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg: Explosion in Schule – alles in Trümmern +++

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Rettungshubschrauber in Hamburg im Einsatz

Ein Hilfsversuch der Mutter kam zu spät – sie hatte versucht ihn zu halten und sich dabei ebenfalls verletzt, wie „Hamburg News“ berichtet.

Der 24-Jährige wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nebenher wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in Hamburg eingeflogen. (lfs)