Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann kehrt zum Auto zurück und kann kaum fassen, was passiert ist

Hamburg: Mann kehrt zum Auto zurück und kann kaum fassen, was passiert ist

Hamburg Auto.jpg
Ein Mann stellt sein Auto in der Hamburger City ab. Doch als er zurückkehrt, folgt der Schock (Symbolfoto). Foto: imago/F. Berger

Hamburg. 

Dreister Autoaufbruch in Hamburg!

Für nur eine Stunde hat ein Mann am Sonntag sein Auto vor der Zentralbibliothek in Hamburg abgestellt. Doch in dieser kurzen Zeit ist er dreisten Dieben zum Opfer gefallen.

Hamburg: Diebe schlagen Scheibe ein

Als der Mann zurück zu seinem Wagen kam, musste er mit entsetzen feststellen, dass die Scheibe seines Autos eingeschlagen war.

Diebe waren hier mitten am helllichten Tage am Gange und stahlen seine Tasche, samt einer nicht geringen Menge Bargeld und wichtigen Ausweisdokumenten. Aber auch auf technische Geräte hatten es die Räuber abgesehen.

Ihn trifft es besonders hart

Die Verzweiflung war groß! Wie die Polizei berichtet, hält sich der Mann nämlich nur mit einem Putzjob über Wasser. Das Auto war zudem auch nur geliehen und auch das gestohlene Bargeld war für ihn überlebenswichtig.

+++ Hamburg: Unfassbare Tat am Sonntagmorgen in der Innenstadt – Schwerverletztem wird nicht geholfen +++

Die Polizei nahm seine Anzeige zwar sofort auf und dokumentierte den Schaden am Fahrzeug, jedoch musste sie dem Mann auch mitteilen, dass die Chancen auf einen Ermittlungserfolg nicht gerade gut stehen. (kf)