Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Jetzt spricht der Mann mit dem Messer im Rücken – „Habe es gar nicht gemerkt“

Hamburg: Jetzt spricht der Mann mit dem Messer im Rücken – „Habe es gar nicht gemerkt“

Hamburg Angriff Messer Rücken Notarzt.jpeg
Mitsamt des Messers im Rücken kommt der Mann in eine Klinik. Foto: Blaulicht-News.de

Hamburg. 

Diese heftigen Szenen haben in ganz Hamburg die Runde gemacht: Der Mann, der nach einer Messerattacke mit der Tatwaffe in seinem Rücken zum Bäcker ging.

Inzwischen ist das Opfer aus dem Krankenhaus in Hamburg entlassen worden und hat über den krassen Angriff gesprochen.

Hamburg: Messer blieb unbemerkt

„Erst habe ich es gar nicht gemerkt“, sagt der 27-jährige Vietnamese der „Bild“. Es habe die Attacke zwar gespürt, aber sie lediglich als Schlag auf den Rücken wahrgenommen.

++ Hamburg: Zwei Messerangriffe innerhalb kurzer Zeit – jetzt gibt es Neuigkeiten zum Täter ++

Von harmlos kann aber keine Rede sein! Im Gegenteil: Für das Opfer bestand sogar Lebensgefahr!

Lebensgefahr für das Opfer

„Meine Lunge wurde durch das Messer verletzt. Ich musste sofort operiert werden. Die Ärzte haben gesagt, ich hätte ganz viel Glück gehabt“, erzählt der 27-Jährige der „Bild“.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Laut den Medizinern könne ein hoher Adrenalinspiegel dafür gesorgt haben, dass er das Messer im Rücken nicht gespürte habe.

Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

Das Motiv hinter der Attacke ist laut „Bild“ immer noch unklar. Der mutmaßliche Täter, der nur wenige Stunden später ein zweites Mal zuschlug, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. (lh)