Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Totes Baby gefunden! Schrecklicher Verdacht aufgeworfen

In Hamburg-Billstedt wurde ein Baby tot gefunden. Wiederbelebungsversuche von Einsatzkräften blieben erfolglos. Aktuell besteht ein schlimmer Verdacht…

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

In Hamburg kam es zu einem grausamen Fund.

Wie die Polizei am Samstag berichtet, war am Montag (22. Mai) ein Baby in Billstedt tot aufgefunden. Der Hintergrund ist noch unklar, doch es steht ein schlimmer Verdacht im Raum…

Hamburg: Einsatzkräfte finden totes Baby

Wie die Polizei mitteilte, war ein Notarzt am Montag zu einem Hochhaus in Billstedt gerufen worden und hatte dort erfolglos versucht, das Baby wiederzubeleben. Aus ermittlungstaktischen Gründen können vonseiten der Polizei und der Mordkommission bisher keine Angaben zu der Todesursache des Kindes oder zu den Hintergründen des Verdachts gemacht werden.

Allerdings steht derzeit die 32-jährige Mutter aus Hamburg Billstedt im Verdacht, ihren Säugling getötet zu haben. Man habe den Angaben zufolge die 32-jährige Mutter des verstorbenen Säuglings am Freitagmorgen vor einem Suizidversuch retten können.


Mehr News aus Hamburg:


Nach der Behandlung im Krankenhaus soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden, der Erlass eines Haftbefehls stehe noch aus. Zuvor hatte die Bild berichtet. (dpa)

Anmerkung der Redaktion:
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.