Veröffentlicht inHamburg

DHL in Hamburg: Mann wartet auf Paket – was dann passiert, macht ihn rasend! „Ich glaub, es hackt“

Sehnsüchtiges Warten nimmt eine irre Wendung! Eine Paketlieferung vom Lieferdienst DHL treibt einen Hamburger Kunden aktuell in den Wahnsinn.

DHL in Hamburg
© IMAGO / Hanno Bode

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Gespannt hat ein Mann in Hamburg auf die Lieferung seiner Bestellung per DHL gewartet. Die Vorfreude auf das ersehnte Paket stieg wohl mit jeder Minute, doch was dann geschah, hat ihm schließlich den letzten Nerv geraubt.

Die Auslieferung von DHL nahm eine unerwartete Wendung und hat beim Hamburger eine Welle der Wut ausgelöst. Die Warterei endete für ihn in blanker Fassungslosigkeit.

DHL in Hamburg: Paketlieferung sorgt für Aufregung

An möglichen Verzögerungen bei Lieferungen, gerade zu Stoßzeiten wie Weihnachten, konnte man sich in den vergangenen Jahren schon gewöhnen. Mit steigender Beliebtheit der Online-Händler stieg eben auch die Anzahl der auszuliefernden Pakete und damit automatisch auch Verzögerungen und Probleme beim Versand.

Doch obwohl es aktuell ruhiger ist als zu geschenkreichen Feiertagen und Sonderangebotswochen – Probleme scheint es dennoch zu geben. So erlebte ein Mann in Hamburg aktuell eine wohl seiner Meinung nach wahre Odyssee. Denn statt zu ihm nach Hause lieferte DHL sein ersehntes Paket in einen Paketshop. So weit noch gängig, doch die Station ist ein gutes Stück von seiner Wohnung entfernt.

+++ Wetter in Hamburg: Nach Frühlingssonne folgt die bittere Klatsche – jetzt wird’s richtig ungemütlich +++

DHL in Hamburg: Kunde auf Suche nach Antworten

Über eine Stunde zu Fuß entfernt soll das Paket ihm zufolge abgegeben worden sein. Seine Meinung äußert er deutlich im Netz: „Ich glaube, es hackt!“ Und in den sozialen Medien zeigt sich sofort: Nicht nur er scheint von dem Problem betroffen zu sein. Auch andere Pakete, die nach St. Georg versendet wurden, landen in der ein paar Kilometer entfernten DHL-Filiale in der Borgfelder Straße.


Mehr News aus Hamburg:


„Vor längerer Zeit musste ich auch zur Borgfelder Straße – sehr umständlich!“, heißt es in den Kommentaren unter dem Beitrag des Mannes. Ein Hamburger meint, die Ursache des Problems zu kennen. So schreibt er: „Wenn die Filiale in St. Georg voll ist, wird die Sendung woanders gelagert. Das kommt vor.“ Da es in St. Georg nur eine Filiale gibt, kann die nächste Station also bei vollem Paketshop einige Kilometer entfernt sein.