Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Erst Sonnenschein, dann knallt’s – „Das volle Programm“

Das anstehende Wochenende könnte in Sachen Wetter kaum schöner werden – doch was folgt? Wetter-Experte Dominik Jung klärt auf!

Wetter in Hamburg
© IMAGO/Christian Ohde

Wetter:

So entsteht eine Wettervorhersage

Der gestrige Feiertag (18. Mai) brachte in weiten Teilen des Landes Sonnenschein mit sich. Kündigte sich damit etwa der lang ersehnte Sommer endlich an?

Der Frühling war in diesem Jahr bisher eher wechselhaft – und das nicht nur im Norden um die Hansestadt Hamburg. Auch im Süden Deutschlands musste immer wieder vereinzelt mit Schauern gerechnet werden. Wird es genauso weitergehen? Meteorologe Dominik Jung spricht Klartext!

Wetter in Hamburg: Steht der Sommer vor der Tür?

Das anstehende Wochenende könnte wohl kaum schöner werden. Am kommenden Sonntag (21. Mai) erwartet uns dank Hoch Ulla sogar der bisher wärmste Tag des Jahres. „Da dreht der Sommer richtig auf“, schwärmte Wetter-Experte Jung in seiner Vorhersage. Doch im Anschluss? Da geht es dann erstmal ordentlich bergab: „Heftige Schauer und Gewitter, Starkregen, Sturmböen, Hagel – das volle Programm!“

Bereits am Sonntag in den Mittagsstunden soll sich gewaltig was am Himmel tun und „es beginnt zu brodeln“. Nachdem wir also reichlich Sonne getankt haben, startet die neue Woche dann erstmal wieder wechselhaft und hier und da wird es auch ziemlich nass. Besonders im Norden herrscht hohes Unwetterpotenzial mit teils Hagel und starken Sturmböen.

+++ Hamburg: Hier gibt’s richtig Krach! Einwohner werden es bemerken +++

Wetter in Hamburg: Nach Sonnenschein folgen Gewitter

War es das dann also schon wieder mit dem Sommer, einem Eis in der Sonne und kurzer Hose? Die Antwort lautet: Geduld. Zum Monatswechsel in den Juni gibt es wieder etwas Hoffnung. Dann kommt es nämlich vereinzelt zu Tagen, an denen man von echten „Ausreißern“ sprechen kann.


Mehr News aus dem Norden:


Die Temperaturen steigen an diesen Tagen dann sogar zum Teil schon mal über 30 Grad. Komplett abwesend bleibt der Sommer auch in diesem Jahr also wohl doch nicht!