Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Jetzt kommt die „Wärme-Blase“ – doch Experte mit deutlicher Warnung

Das Wetter in Hamburg bereitet den Sonnenanbetern im Norden viel Freude – doch diese währt nicht lang. Ein Experte warnt bereits deutlich.

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Pünktlich zum Himmelfahrts-Feiertag kommt beim Wetter in Hamburg wieder die Sonne durch. Doch die Freude darüber währt nicht lange.

Der Wettergott hat ein Herz für Kurzurlauber, die über das lange Himmelfahrts-Wochenende im Norden unterwegs sind. Das Wetter in Hamburg und dem Rest des Nordens wird bis mindestens Sonntagnachmittag nicht nur trocken bleiben, sondern auch ganz überwiegend sonnig – bei zunehmend steigenden Temperaturen (>>> MOIN.DE berichtete).

Wetter in Hamburg bleibt frühlingshaft

Wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung (wetter.net) berichtet, soll das Wetter in Hamburg einige Tage lang frühlingshaft bleiben. Während am Himmelfahrts-Feiertag trotz des Sonnenscheins nur vergleichsweise kühle 15 Grad erreicht werden, klettern die Temperaturen auf dem Thermometer in den kommenden Tagen stetig: So soll es am Freitag und Samstag jeweils bis zu 18 Grad warm werden und überwiegend sonnig bleiben.

+++ Hamburg: Verdi lässt die Streik-Bombe platzen – hier könnte alles tagelang dicht sein +++

Wetter in Hamburg: Es kommt die „Wärme-Blase“

„Über Deutschland legt sich nach dem Kälte-Ei nun eine Wärme-Blase“, berichtet Jung. Verantwortlich dafür sei Hoch „Ulla“, das sich ab dem Wochenende über dem gesamten Bundesgebiet festsetzt. Doch voraussichtlich ab Sonntagabend oder Montag soll es dann vorerst vorbei sein mit dem schönen Frühlingswetter: Die Temperaturen beim Wetter in Hamburg und dem Rest des Nordens sollen dann zwar noch einmal kräftig steigen, jedoch ist dann auch mit Regen und Gewittern zu rechnen.

+++ Büsum: Ausgerechnet dieser Kult-Klassiker an der Nordsee bringt Urlauber gegeneinander auf! „Abreißen“ +++

Wetter in Hamburg: Kräftiger Regen im Anmarsch

Am Montag (22. Mai) rechnet Jung mit Temperaturen um 25 Grad beim Wetter in Hamburg, am Dienstag sind wohl bis zu 26 Grad drin. Aber auch Regen und Gewitter. Anschließend soll es wieder spürbar abkühlen, in der zweiten Hälfte der kommenden Woche sollen die Temperaturen im Norden wieder unter 20 Grad sinken.


Mehr News aus dem Norden:


In einer Ensemble-Prognose für die zweite Mai-Hälfte für Emden rechnet Jung mit völlig normalem Mai-Wetter: Ein wenig Regen, dafür aber stabile Temperaturwerte um 15 Grad, was für die küstennahe Gegend in Ostfriesland völlig im Bereich des Normalen sei. Sonnenanbeter dürfen also gespannt sein, wann der Sommer beim Wetter in Hamburg und dem Rest des Nordens für eine längere Zeit Einzug hält. Vorerst sieht es nicht danach aus.