Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Passanten staunen nicht schlecht über diese nächtliche Beobachtung auf einem Parkplatz – ein Foto beweist es

Hamburg: Passanten staunen nicht schlecht über diese nächtliche Beobachtung auf einem Parkplatz – ein Foto beweist es

Hmaburg Parkplatz.jpg
Besondere Entdeckung nach Mitternacht auf einem Parkplatz bei Hamburg... Foto: imago images / Horst Rudel

Seltene Beobachtung in der Nacht: Eine Fuchsfamilie hat im Landkreis Harburg bei Hamburg auf einem Pendlerparkplatz nahe der Autobahn 1 eine besondere Futterquelle gefunden.

Ein Rotfuchs kam mit zwei Jungtieren aus einem nahen Waldgebiet bei Hamburg auf den Parkplatz und steuerte zwei Abfalleimer an. Das Elterntier stellte sich mit den Vorderpfoten an den Mülleimer und zog weggeworfene Tüten eines Fast Food-Restaurants aus dem Behälter.

Hamburg: Füchse nehmen auf Parkplatz Mitternachtssnack ein

Danach öffnete der Fuchs die Verpackungen geschickt mit den Zähnen und bediente sich an den Essensresten, die hauptsächlich aus Pommes und Burgern bestanden.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die beiden Jungtiere beobachteten das Geschehen interessiert aus dem Halbdunkeln und gesellten sich vorsichtig dazu. Mehrmals erschreckten sie sich jedoch vor den Geräuschen des Abfalls und der vorbeifahrenden Autos und suchten den Schutz im hohen Gras.

+++ Hund in Hamburg: Schlimme Vorwürfe gegen Tierarzt! Er sollte helfen – aber nach seinen OPs waren die Tiere tot +++

Nach gut einer Stunde verschwanden die drei Wildtiere wieder im Waldgebiet. Zurück blieben aufgerissene Essensverpackungen, loser Müll und einige Pommes. (jds)