Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Not-OP! Mann attackiert Hund mit Messer – der Grund schockiert

In Hamburg soll ein Mann einen Polizeihund mit einem Messer verletzt haben. Der Vierbeiner musste notoperiert werden.

© IMAGO / YAY Images

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Diese Fälle beschäftigten nicht nur die Polizei in Hamburg.

Heftige Szenen in Hamburg!

Dort soll ein Mann aus Hamburg einen Polizeihund mit einem Messer angegriffen und mit mehreren Stichen schwer verletzt haben.

Hamburg: Mann greift Polizeihund an

Der Vorfall ereignete sich bei einem Einsatz in einer Wohnung in Hamburg-Lohbrügge am Samstag, 25. Februar. Polizeihund „Haix“ wurde nach dem Zwischenfall in eine Tierklinik gebracht und dort umgehend operiert. Der Hund sei außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

+++ Hamburg: Nach erneutem Brand in Schule – Folgen sind dramatisch +++

Die Polizei war am frühen Samstagmorgen zu der Wohnung gerufen worden, weil der 38-jährige Mann seine Mutter nach einem Streit bedroht haben soll. Die Mutter habe sich ins Freie retten können und die Beamten verständigt. Diese öffneten die Wohnung – vorneweg „Haix“.


Noch mehr News aus Hamburg:


Gleich am Eingang habe der Mann den Hund mit dem Messer angegriffen. Die Beamten riefen Spezialisten vom Landeskriminalamt zu Hilfe, die den Angreifer schließlich mithilfe eines Tasers überwältigten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus und anschließend in die Psychiatrie gebracht. (mit dpa)

+++ Miniatur Wunderland in Hamburg: Vorbereitungen für Patagonien laufen auf Hochtouren – Mitarbeiter gewähren tiefe Einblicke +++