Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Feuerwehr-Einsatz bei der Ausstellung? „Schreck bekommen“

Ein Feuerwehr-Einsatz beim Miniatur Wunderland in Hamburg versetzt die Modellbau-Fans in Schockstarre – „Herzstillstand“.

Feuerwehr-Einsatz beim Miniatur Wunderland Hamburg
© IMAGO / Eibner; IMAGO / Manngold

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

„Schau mal, was hier los ist“, schreibt Miniatur-Wunderland-Gründer Frederik Braun seinem Bruder Gerrit und schickt ihm direkt ein Video hinterher. Die Hamburger Feuerwehr ist in die Speicherstadt ausgerückt!

Da haben nicht nur die Modellbau-Fans kurz schwitzige Hände bekommen. Auch den Gründer-Brüdern des Miniatur Wunderland Hamburgs ereilte ein kurzer Schreck, als plötzlich die Hamburger Feuerwehr vor der Tür stand.

Feuerwehr-Einsatz beim Miniatur Wunderland Hamburg

„Mein Herz ist für einen Moment stehen geblieben“, schreiben Fans der größten Modellausstellung der Welt, als das Wunderland von ihrem Feuerwehr-Einsatz auf Instagram berichtet. In ihrem Video sieht man die ausgefahrene Feuerwehrleiter eines Einsatzfahrzeuges über dem Haus in der Speicherstadt hängen.

+++ Hamburg: Not-OP! Mann attackiert Hund mit Messer – der Grund schockiert +++

Doch Rauch ist weit und breit nicht in Sicht. Der kurze Schreck ließ nach: Die Brüder Braun haben sich mal wieder einen Scherz erlaubt. Denn für das Löschen eines Feuers ist die Einsatztruppe nicht ausgerückt. Sie wollten nur einmal für den Ernstfall üben, erklären die beiden Betreiber.

+++ Miniatur Wunderland in Hamburg: Vorbereitungen für Patagonien laufen auf Hochtouren – Mitarbeiter gewähren tiefe Einblicke +++

Miniatur Wunderland Hamburg: Fans in Schockstarre

Während die kurze Schockstarre von Gerrit Braun nur gespielt war, bereitete der Streich den Modellbau-Freunden echte Sorgen. „Für einen Augenblick habe ich einen Schrecken bekommen“, heißt es in den Kommentaren unter dem Instagram-Beitrag.


Mehr News zum Miniatur Wunderland Hamburg:


Nach dem kurzen Schreckmoment ist den Fans allerdings wieder zum Scherzen zumute. „Die Feuerwehr wollte die Elektro-Feuerwehrautos klauen“, witzelt ein Besucher in den Kommentaren. Das Miniatur Wunderland Hamburg stellt seit kurzem nämlich auch futuristische Löschwagen aus, die es so bei der Feuerwehr Hamburg noch nicht gibt (MOIN.DE berichtete).

Auch wenn die Fans im Nachhinein über die Aktion lachen können – Noch einmal wollen sie so eine Schocknachricht aus dem Wunderland nicht erhalten, erklären sie in der Kommentarspalte. „Das ist nicht gut für die Gesundheit der Gäste“, meint jemand.

+++ Helgoland: Ungebetener Gast lässt es sich gut gehen – Menschen auf der Insel sind völlig aufgewühlt +++