Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizei kontrolliert Corona-Regeln auf St. Pauli – dann kommt es an der Holstenstraße zu einer hitzigen Aktion

Hamburg: Polizei kontrolliert Corona-Regeln auf St. Pauli – dann kommt es an der Holstenstraße zu einer hitzigen Aktion

Hamburg Shisha Bar.jpg
Polizisten vor der Shisha-Bar in Hamburg. Foto: blaulicht-news

Ab dem späten Samstagabend war die Polizei erneut mit vielen Einsatzkräften zur Kontrolle der Eindämmungsverordnung in Hamburg-St. Pauli unterwegs.

Der Polizeioberrat und Chef der Davidwache, Ansgar Hagen, leitete die Kontrolle. Neben zahlreichen Verstößen gegen die Maskenpflicht kam es in Hamburg auch vereinzelt zu Verstößen gegen die Sperrstunde in der Gastronomie.

+++ Hamburg Hauptbahnhof: Der Knotenpunkt der Stadt ist Spitzenreiter in diesem besonders traurigen Ranking +++

Hamburg: Shisha-Bar noch geöffnet

Gegen 23.30 Uhr erreicht Hagen ein Funkspruch. An der Holstenstraße, unweit der Reeperbahn, soll eine Shisha Bar noch geöffnet haben.

———————

Mehr Blaulicht-Nachrichten aus Norddeutschland findest du hier:

———————

Mit mehr als 20 Einsatzkräften wird die Bar umstellt, von den etwa 20 sich noch in der Bar befindlichen Gästen werden Personalien aufgenommen.

+++ Hamburg: Um Obdachlose zu schützen, wird diese Forderung laut – und das nicht zum ersten Mal +++

Hamburg: Hitzige Diskussionen

Immer wieder kam es zu hitzigen Diskussionen und verbalen Auseinandersetzungen zwischen Gästen, Mitarbeitern und der Polizei.

+++ Hamburg: Schock! Schwer verwundete Person an S-Bahn-Station gefunden – Polizei steht vor einem Rätsel +++

Als nach etwa 30 Minuten alle Personalien aufgenommen wurden, musste der Inhaber vor den Augen den Einsatzkräften seinen Laden räumen und schließen. Die weitere Kontrolle verlief ruhig.