Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Junger Polizist stirbt überraschend nach Übung – „Unbegreiflich“

Hamburg: Junger Polizist stirbt überraschend nach Übung – „Unbegreiflich“

Polizei Hamburg
Ein Trauerflor weht an einem Streifenwagen der Polizei (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa | Daniel Reinhardt

Ein Beamter der Bereitschaftspolizei in Hamburg ist am Mittwoch nach einer Übung ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Hamburg in sozialen Netzwerken mitteilte, nahm der 24-Jährige an einer körperlich belastenden Übung im Rahmen einer Basisausbildung im Nordverbund in Mecklenburg-Vorpommern teil.

Hamburg: Erfolgloser Rettungsversuch im Krankenhaus

Nach der Übung habe sich der Gesundheitszustand des Beamten der Bereitschaftspolizei plötzlich verschlechtert.

Trotz sofortiger notärztlicher Behandlung verstarb der junge Polizist am Mittwochmorgen in einem Krankenhaus.

+++ Hamburg: Brutale Tat im HVV-Bus! Maskenverweigerer schlägt auf Fahrer ein +++

Das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Hamburger Polizei nicht.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg: Betrunkener Randalierer hält Polizisten auf Trab – bei der Durchsuchung entdecken sie noch etwas in seiner Unterhose +++

Hamburg: Die Polizei trauert um den Kollegen

„Dieser plötzliche Verlust hat uns tief getroffen und ist unbegreiflich“, scheibt die Polizei in einem Post auf ihrer eigenen Facebook-Seite. Tausende Reaktionen hat dieser innerhalb von ein paar Stunden ausgelöst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Kollegen des Verstorbenen wurden auf Wunsch von einem Polizeiseelsorger betreut.

————-

Mehr News aus Hamburg:

————-

Um ein Zeichen zu setzen, fahren die Hamburger Streifenwagen bis Ablauf des Tages mit Trauerflor. (mae)