Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizei wird in Problemgegend gerufen – vor Ort bietet sich ein unfassbares Bild

Hamburg: Polizei wird in Problemgegend gerufen – vor Ort bietet sich ein unfassbares Bild

Hamburg.jpg
Es ist mittlerweile leider ein gewohntes Bild: Hunderte Jugendliche und Heranwachsende feiern in den Abendstunden am Winterhuder Kai und im gegenüberliegenden Haynspark in Hamburg. Foto: Blaulicht-News.de

Wieder Ärger am Alsterkanal am Winterhuder Kai in Hamburg!

Zahlreiche Jugendliche feierten in den Abendstunden in einer der Problemzonen in Hamburg und hinterließen eine Riesen-Sauerei.

Hamburg: Wieder Ärger in Problemgegend!

Seit Wochen rufen Anwohner am Winterhuder Kai und im gegenüberliegenden Haynspark regelmäßig die Polizei.

+++ Hamburg: Krasse Kampagne gegen Masken-Muffel! Stadt will mit DIESEM Plakat provozieren +++

Feiernde hinterlassen hier riesige Müllberge, urinieren in die Vorgärten der Villen und werfen Müll und Glasflaschen in die Alster. Zuletzt gab es Krisensitzungen mit dem zuständigen Bezirksamt und Vertretern der Anwohner.

Auch am Mittwoch bot sich Polizisten wieder ein unglaubliches Bild vor Ort. Dort feierten laut Aussagen der Polizei mehrere hundert Menschen – teils ohne Rücksicht auf die geltenden Eindämmungsverordnung. Es kam zwar zu keinen Festnahmen, dennoch wurden diverse Gespräche mit den Feierenden geführt.

Hamburg: Drei Jugendliche werden zu Helden

Das Lagezentrum der Polizei Hamburg teilte mit, dass sich die Jugendlichen zu großen Teilen sehr unkooperativ und uneinsichtig gezeigt hätten.

+++ Hamburg: Viele Menschen finden diesen Zettel im Briefkasten und sind sauer +++

Kurz nach der Räumung des Parks kam es dann aber zu außergewöhnlichen Szenen: Drei Jugendliche räumten in Windeseile die gesamte Parkanlage auf.

Die Drei schilderten, dass es seit diesem Sommer zu „unhaltbaren Zuständen“ gekommen sei. Immer wieder kämen sie zusammen und räumten ihren Lieblingsort an der Alster auf.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Sie selbst seien keine direkten Anwohner, sondern wohnten einige hundert Meter entfernt. Die Polizei staunte jedenfalls nicht schlecht nach der heldenhaften Tat der jungen Leute. (oa)