Hamburg: Promi-Frau fährt mit der Bahn nach Hause – auf einmal trifft sie der Schlag

Eine Schockfahrt für TV-Star Mirja du Mont nach Hamburg!
Eine Schockfahrt für TV-Star Mirja du Mont nach Hamburg!
Foto: IMAGO / Ralph Peters & IMAGO / Future Image (Montage MOIN.DE)

Diesen Trip mit der Deutschen Bahn nach Hamburg hatte sich Mirja du Mont (45), die Ex-Frau von Schauspieler Sky du Mont, sicherlich ganz anders vorgestellt.

Über ihren Instagram-Account meldete sich du Mont traurig nahe zu Wort. Der Grund: Sie erlebte Schlimmes auf der Fahrt von Leipzig nach Hamburg.

Hamburg: Horrorfahrt für Mirja du Mont

Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön – nicht aber in diesem Fall von Mirja du Mont. Am Freitagabend war sie noch Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“, für die Rückfahrt stieg sie in Leipzig in den ICE nach Hamburg.

+++ Hamburg: Diese Aufnahmen sorgen für Empörung! „Ignoranz der Leute“ +++

Ihren Koffer deponierte sie hinter ihrem Platz in der 1. Klasse. Als sie dann auf die Toilette gehen wollte, kam der Schock! „Ich habe festgestellt, dass mein Hartschalenkoffer weg ist“, berichtet du Mont in der „Bild“-Zeitung.

Hamburg: Geschätzter Schaden von bis zu 3000 Euro

Die Diebe hatten das gute Stück vermutlich beim Zwischenstopp in Berlin an sich genommen. Für du Mont ist das ein geschätzter Schaden von bis zu 3.000 Euro. Allein ihre Schminksachen von Edelmarken wie „Mac“ und „Estée Lauder“ hätten mehrere Hundert Euro gekostet.

Dazu kommt noch eine 600-Euro-Schiene gegen nächtliches Zähne-Knirschen, Stiefeletten aus Monaco (300 Euro), ein Glätteisen für die Haare (200 Euro) und diverse Kleidungsstücke.

+++ Judith Rakers macht klare Ansage, als ein Mann ihr DAS vorwirft! „Wie unpassend“ +++

Doch besonders tragisch ist neben dem materiellen Schaden allerdings etwas anderes: Ihr Glücksbringer aus Kindergartenzeiten. Eine „Wum“-Figur, die ebenfalls gestohlen wurde.

---------------

Das ist Mirja Du Mont:

  • Mirja Neven du Mont, auch Mirja du Mont, bzw. Dumont, wurde am 21. Januar 1976 in Celle als Mirja Becker geboren.
  • Sie ist Model.
  • Nach ihrem Abitur absolvierte sie von 1994 bis 1997 auf der Tierärztlichen Hochschule Hannover eine Ausbildung als veterinärmedizinisch-technische Assistentin.
  • Parallel dazu begann sie 1995 ein Studium der Psychologie an der Universität Hannover und 1999 eins des Sozialwesens an der Evangelischen Fachhochschule Hannover.
  • Sie wurde als Playboy-Playmate des Monats Januar 2000 bekannt.
  • Im selben Jahr heiratete sie den Schauspieler Sky du Mont und nahm seinen Nachnamen an.

---------------

„Er war 40 Jahre weg, dann habe ich ihn wiedergefunden. Ich habe vor Glück geweint. Das ist der schlimmste Verlust“, so du Mont.

Hamburg: „Meine Liebe zur Bahn hat gelitten“

Als die Moderatorin das Bordpersonal alarmierte, reagierte man wenig mitfühlend: „Die haben mich hingestellt, als ob ich den Waggon verwechselt habe“.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

Von der Bahn wird sie keinen Ersatz bekommen. Eine Sprecherin zu „Bild“: „Die Deutsche Bahn übernimmt in diesem Fall keine Haftung.“

+++ Hamburg: Mit stolzen 102 Jahren gelang dieser Frau etwas Unglaubliches – „Das kann nicht sein“ +++

Du Mont hofft nun, dass ihre Hausratversicherung hilft. „Meine Liebe zur Bahn hat aber gelitten.“ (oa)