Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann von S-Bahn erfasst – weil er diesen Gegenstand auf den Gleisen suchte

Hamburg: Mann von S-Bahn erfasst – weil er diesen Gegenstand auf den Gleisen suchte

Hamburg S-Bahn Landungsbrücken Flasche Gleisen Polizei Rettungskräfte
Am Bahnhof Landunsgbrücken ereignete sich ein schrecklicher Unfall (Symbolbild) Foto: Jürgen Ritter/Imago

Hamburg. 

Es ist ein schrecklicher Vorfall, der sich am Dienstag in Hamburg ereignete. Am S-Bahnhof Landungsbrücken wurde ein Mann von einem Zug erfasst.

Der Grund für den Unfall ist höchst schockierend: Wie die Feuerwehr Hamburg berichtet, war wohl eine Plastikflasche der Grund, warum es zu dem Unglück kam.

Hamburg: Furchtbarer Unfall an den Landungsbrücken

Der 62-jährige Mann hatte um kurz nach halb ein Uhr nachts an den Landungsbrücken auf die S-Bahn gewartet. Da fiel ihm eine Plastikflasche auf die Gleise.

———————————–

Weitere News aus Hamburg:

———————————–

Ob er auf das Pfandgeld der Flasche angewiesen war, oder ob er nur nicht wollte, dass Müll herumliegt, ist unklar. In jedem Fall entschloss sich der Mann, auf die Gleise zu klettern, um die Flasche wieder aufzuheben.

In diesem Moment jedoch fuhr die S-Bahn ein. Der 62-Jährige konnte sich nicht rechtzeitig wieder auf den Bahnsteig retten. Er wurde zwischen dem Zug und dem Bahnsteig eingeklemmt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Der Mann musste wiederbelebt werden

Zum Glück waren schnell Rettungskräfte vor Ort, die ihn mit einem sogenannten Hebekissen vorsichtig aus der fatalen Lage befreien konnten. Allerdings war der Mann schwer verletzt – er musste vor Ort reanimiert werden. Das gelang den Rettern. So konnte der 62-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Details über seine Verletzungen sind nicht bekannt, immerhin heißt es aber, sein Zustand habe sich stabilisiert. (wt)