Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schild vor Lokal sorgt für Begeisterung – die letzten beiden Zeilen des Textes haben es in sich

Hamburg: Schild vor Lokal sorgt für Begeisterung – die letzten beiden Zeilen des Textes haben es in sich

Hamburg-Mutterland.png
Ein Schild in Hamburg sorgte gerade für Aufsehen Foto: Imago/Twitter

Hamburg. 

In Hamburg zeigt man Haltung das ist ja nichts Neues. Aber im beliebten Delikatessenshop „Mutterland“ zeigte man den Kunden jetzt, wie man extra charmant seine Standpunkte vertritt.

Die Köstlichkeiten-Kette hat vier Filialen in Hamburg und seit einer Weile auch eine an der Nordsee in Büsum. Neben feinen Lebensmitteln in Bio-Qualität gibt’s hier auch leckere Backwaren und guten Kaffee.

Hamburg: Schild vorm „Mutterland“ begeistert Kunden

Aber nicht nur mit den leckeren Lebensmitteln begeistert das „Mutterland“ die Hamburger. Jetzt sorgte ein Schild, das vor dem Laden angebracht war, für Aufsehen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Darauf stand etwas, das zuerst wie eine der üblichen Warnungen aussah, die man in den vergangenen Wochen überall zu lesen bekam: „Don’t enter if you have symptoms of Covid19“, war da zu lesen. Übersetzt: „Bleib draußen, wenn du Symptome von Covid19 hast“.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Laden in Hamburg will diese Menschen nicht bedienen

Bis dahin nichts Besonderes. Doch nicht nur Corona-Symptome sind im Laden unerwünscht der Text ging noch weiter. „Bleib draußen, wenn du Symptome von Covid19, Rassismus oder Homophobie hast“, hieß es komplett.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Klare Ansage. Den Kunden gefiel der charmant formulierte Aufruf zu mehr Toleranz. „Hamburg stabil“, kommentierte Twitter-Nutzer „Kleiner Tod“ das Schild und postete ein Foto davon im Netz. Auch dort gab es viel Zustimmung. (wt)