Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schon wieder! Traditions-Laden muss nach 90 Jahren schließen – „Wir könnten heulen!“

Fast ein Jahrhundert lang versorgte ein Hamburger Familienunternehmen die Hansestädter – jetzt muss das Traditionslokal schließen.

Hamburg-Schnelsen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Traurige Nachrichten aus dem Norden Hamburgs. Nach fast einem Jahrhundert Betriebsbestehen hat ein gefeiertes Traditionslokal jetzt schließen müssen.

Die Hamburger sind erschüttert. Das nächste Traditionslokal, öffnete seine Türen zum letzten Mal. In den sozialen Medien äußern die langjährigen Kunden ihre Trauer.

Hamburg: Nach 90 Jahren ist Schluss

Es ist kaum zu glauben: beiden Weltkriegen und unzähligen Wirtschaftskrisen konnte das Familienunternehmen Stechmann seit 1929 trotzen. Nach über 90 Jahren bleibt der Konditorei und Bäckerei in Schnelsen aber nichts mehr anderes übrig, als zu schließen.

„Liebe Kunden, aufgrund von Personalmangel und Krankheit sind wir leider nicht mehr in der Lage, das Geschäft fortzuführen“, heißt es zur Schließung auf einem Zettel, der an der Tür der ehemaligen Bäckerei aushängt. Familie Stechmann und ihr Team bedanken sich abschließend für die Treue in den vergangenen Jahren. Ein Bestehen des Betriebes war einfach strukturell nicht mehr möglich.

+++ Hamburg: Schule brennt schon wieder! Ein heftiger Verdacht steht im Raum +++

Hamburg: Kunden trauern um Konditorei und Bäckerei

Anrufen kann man bei der Bäckerei Stechmann schon jetzt nicht mehr. Alle Versuche von MOIN.de führten ins Leere. Auch die Webseite ist nicht mehr erreichbar – „Website Expired“ lässt der Vertreiber auf der Internetseite verlauten. Am Ende ging es dann doch schneller als sich die langjährigen Kunden erhofft hätten.


Mehr News aus Hamburg:


Das spürt man vor allem, wenn man in den sozialen Medien durch die Kommentarspalten scrollt. „Eine Katastrophe! Wieder eine Institution weg, Bäckerei Stechmann! Wir könnten heulen!“, schreibt ein Kunde in einer Facebook-Gruppe für Anwohner aus der Gegend. Wer den beliebten Betrieb in der Frohmestraße in Schnelsen jetzt ersetzen soll, ist unklar. Der Familie Stechmann wünschen jetzt aber erst einmal alle viel Erfolg und vor allem Gesundheit.