Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Feuerwehr wird zu Silvester-Einsatz gerufen – die Retter ahnen nicht, was sie erwartet

Schlimmer Einsatz für die Hamburger Feuerwehr!

Die Feuerwehr am Einsatzort in Hamburg
Die Feuerwehr am Einsatzort in Hamburg Foto: HamburgNews/Seemann

Schlimme Szenen in der Hamburger Silvesternacht.

Gegen 0.45 Uhr am 1. Januar 2023 wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Müllcontainer im Stadtteil Hamburg-Hausbruch gerufen. Dann der Schock.

Schlimmer Einsatz für Hamburger Feuerwehr zum Start in 2023

Schon beim Einfahren wurden die Retter massiv mit Pyrotechnik und Schreckschusswaffen angegriffen. Die Feuerwehr zog sich zurück, forderte Unterstützung durch die Polizei an.

+++ Silvesternacht in Hamburg eskaliert! Corona-Testzentrum in Flammen +++

Die räumte schließlich mit einer Hundertschaft die Straße. Endlich konnte die Feuerwehr zum Feuer vordringen und löschen.

Zerstörte Scheiben an den Autos
Zerstörte Scheiben an den Autos Foto: HamburgNews/Seemann

Überraschend: Nur eine Person wurde von der Polizei festgenommen – weil sie noch neben der Polizei mit einer Schreckschusswaffe feuerte. Der Mann leistete bei der Festnahme Widerstand, verletzte Polizisten leicht.


Mehr aus Hamburg: Silvester 2022: Wahnsinn! Mann schießt mit Rakete auf andere – schwere Verletzung


Gegen 3.30 Uhr war alles vorbei. Im Rahmen des Einsatzes wurden die Scheiben von herumstehenden Autos zertrümmert.

Und diese Attacke auf Einsatzkräfte blieb leider nicht die einzige in Stadt und Land in der Silvesternacht 2022. (jds)