Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Während der Tatort in der ARD läuft, fallen plötzlich Schüsse – aber nicht im TV

Hamburg: Während der Tatort in der ARD läuft, fallen plötzlich Schüsse – aber nicht im TV

Hamburg Tatort.jpg
Gut zu sehen: Die Papiertüten an den Händen des Verdächtigen. Foto: blaulicht-news

Am Sonntag Abend lief mal wieder der Tatort in der ARD. Sicherlich saßen auch einige Zuschauer aus der ruhigen Seitenstraße Swartenhorst in Hamburg-Bramfeld vor dem Fernseher, als plötzlich Schüsse und Schreie zu hören waren.

Doch diese kamen nicht aus dem Fernseher, sondern von der Straße. In Hamburg hatte es schon wieder einen ersten Vorfall gegeben.

Hamburg: Mutmaßlicher Täter versteckte sich

Die besorgten Anwohner in Bramfeld riefen die Polizei und berichteten von den Schüssen.

Mit zahlreichen Streifenwagen und Diensthunden rückte die Hamburger Polizei aus und sicherte zunächst das Gebiet. Schnell fanden die Beamten einen Revolver, doch der mutmaßliche Schütze war nicht zu sehen.

Die Spürnasen der Polizisten konnten jedoch den Täter ausfindig machen. Er hatte sich versteckt, versuchte noch zu flüchten, konnte dann aber vorläufig festgenommen werden. Zur Spurensicherung wurden seine Hände in Papiertüten eingewickelt und er aufs Revier gebracht.

+++ Hamburg: Schule sperrt Obdachlose aus – Anwohner vor Ort reden Klartext! „Haben vor der Polizei Angst“ +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.

—————

Hamburg: Keine Verletzten

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Revolver um eine scharfe Waffe handelt und 2-3 Schüsse abgegeben worden sind.

Im näheren Umfeld wurden mehrere Personen kontrolliert und befragt. Ersten Erkenntnissen nach soll es sich um ein Streit zwischen dem neuem Lebensgefährten und dem Ex-Mann einer Frau handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Tataufklärung aufgenommen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Verletzt wurde zum Glück niemand.