Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Was 500 feiernde Jugendliche hier machen, ist unfassbar – „Leute, was soll das?“

Hamburg: Was 500 feiernde Jugendliche hier machen, ist unfassbar – „Leute, was soll das?“

Hamburg Polizei.jpg
Erst Stunden später griffen Kräfte der Polizei Hamburg ein. Foto: Blaulicht-News.de

Es sind unfassbare Bilder aus Hamburg!

Zu lauter Mustik feierten am Mittwochabend Hunderte Jugendliche an der Alster. Erst nach mehreren Stunden griff die Polizei Hamburg ein.

Hamburg: 500 Jugendliche feiern an der Alster

Gegen 19:30 Uhr gingen die ersten Anrufe bei der Polizei ein. Mehrere Jugendliche feierten ausgelassen zu lauter Musik auf der Alsterwiese am Harvesterhuder Weg. Auch Drogen und Alkohol wurden konsumiert.

+++ Rewe in Hamburg: Was hier durch die Auslage krabbelt, ist absolut eklig – „Sowas von angewidert“ +++

Als die Party dann richtig losging, waren etwa 500 junge Menschen vor Ort – ohne Abstand und meist ohne Masken feierten sie ausgelassen.

Hamburg: Polizei schreitet erst Stunden später ein

Als gegen 21:30 Uhr ein einzelner Polizist auf einem Motorrad sich in Richtung der Party bewegte, verschwanden viele der Feiernden in den Gebüschen. Laut wurden Parolen wie „ACAB“ gerufen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Auch mehrere Flaschen wurden auf den Motorradpolizisten geworfen. Wie durch ein Wunder verfehlten sie den Beamten.

Hamburg: „Leute, was soll das?“

Als dann gegen 21:45 Uhr mehrere Gruppen der Polizei vor Ort eintrafen, war die Party bereits beendet. Nur vereinzelt konnten noch Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung geahndet werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sylt: Vandale zieht durch Westerland – und hinterlässt Spur der Verwüstung +++

Auf Twitter veröffentlichte FDP-Politiker Jonas Bayer ein Video vom Partymob: „Da darf man sich nicht wundern, warum wir eine Ausgangssperre bekommen. Leute, was soll das?“.(oa)