Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Trauriger Abschied bei „Inas Nacht“ – es war schon lange abzusehen

In der Show „Inas Nacht“ von Ina Müller wurde es traurig! Ein Abschied, der längst absehbar war, wird jetzt zur Realität…

© NDR/Agentur Serviceplan/Sandra Ludewig/Morris Mac Matze, NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Das ist die Karriere von Ina Müller

Sängerin, Autorin und Moderatorin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde sie durch das Kabarett-Duo "Queen Bee".

In der neusten Folge von „Inas Nacht“ saßen neben Moderatorin Ina Müller nicht nur Bergsteiger-Legende Reinhold Messner und Extremsegler Boris Herrmann – auch musikalische Acts waren wieder am Start.

Die britische Sängerin Olivia Dean und die norddeutsche Band Fettes Brot traten bei „Inas Nacht“ auf, um die lustigen Gespräche von Ina Müller und ihren Gästen zu ergänzen. Doch es wurde richtig traurig am Donnerstag, 17. August! Und der Grund war längst abzusehen.

Ina Müller: Trauriger Abschied bei „Inas Nacht“

Während die junge Britin Olivia Dean als Newcomerin im Bereich Soul auf dem aufsteigenden Weg ist, sah es bei dem anderen musikalischen Auftritt quasi komplett gegensätzlich aus: Die norddeutsche Band „Fettes Brot“ hatte nach 31 erfolgreichen Bandjahren bei „Inas Nacht“ ihren letzten Auftritt im Fernsehen.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Die Rap-Pioniere aus Hamburg, die unter anderem mit den Songs „Nordisch by Nature“, „Jein“ und „Schwule Mädchen“ bekannt sind, gaben bereits im August 2022 bekannt, dass sie sich im August 2023 auflösen würden.

+++Ina Müller: Große Truppe stürmt plötzlich den Schellfischposten – das gab’s bei „Inas Nacht“ noch nie+++

Ina Müller: Hier ist nach 31 Jahren Schluss

Im Jahr 1992 gründeten die Bandmitglieder aus Halstenbek, Schenefeld und Pinneberg – rund um Hamburg – die Band, die seither einige Erfolge im deutschsprachigen Raum erzielen konnte. Ende 2010 legten die drei zwar eine Live Pause ein, in denen ein Soloprojekt gestartet wurde, fanden im Oktober 2012 jedoch für ein Comeback wieder zurück auf die Bühnen.

Die Hamburger Hip Hop Band „Fettes Brot“ hatten bei „Inas Nacht“ ihren letzten Fernsehauftritt. Foto: NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Nach einer letzten Tournee in diesem Sommer macht die Band dann offiziell Schluss! Zwanzig Konzerte sollten seit 5. April seither in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch stattfinden. Am 1. und 2. September finden auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg dann die allerletzten Konzerte der Hamburger Band statt!


Fan von Ina Müller? Hier gibt’s mehr:


Bei „Inas Nacht“ waren sie mit ihrem Erfolgs-Song „Schwule Mädchen“ nun zum letzten Mal im Fernsehen zu Gast. Inmitten von Lachern und Ina Müllers bekannter offenen, lustigen Art, gab es also auch einen traurigen Abschied in der Folge „Inas Nacht“. Auch wenn der Auftritt der Stimmung keinen Abbruch getan hat.