Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Freund Johannes Oerding macht Publikum sprachlos – das hätte wohl niemand gedacht

Johannes Oerding kann seiner Freundin Ina Müller offenbar auch in Sachen Publikums-Nähe das Wasser reichen. In seinem Auftritt beim WDR stellt er das unter Beweis!

© IMAGO / localpic

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Ina Müllers Freund, Sänger Johannes Oerding, ist am Sonntag, den 18. Dezember zu Gast bei WDR 2 im Gläsernen Studio gewesen und bei einer Spendenaktion aufgetreten.

Schon als er ins Studio kam, stellte der norddeutsche Sänger seine Sympathie unter Beweis. Darin kann er seiner Freundin Ina Müller wohl glatt das Wasser reichen…

Ina Müller: Johannes Oerding beweist Sympathie

Vor dem Auftritt des norddeutschen Sängers machten unter anderem WDR2 Buchexpertin Christine Westermann und Ex-„Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg den Anfang im gläsernen Studio.

Um 16 Uhr war dann Johannes Oerding an der Reihe. Doch die Voraussetzungen, in einem Studio mitten in der Vorweihnachtszeit mit Sympathie zu glänzen, waren nicht ganz so gegeben: Der Pop-Sänger mag Weihnachten nicht. Unfassbar, aber wahr – der Schmuse-Song-Sänger bezeichnet sich selbst als „Weihnachts-Muffel“. Doch das tat seiner charismatischen Art beim Auftritt offenbar keinen Abbruch, denn als Oerding ins Studio von WDR 2 kommt, stellt er direkt unter Beweis, dass er doch ein wirklich großes Herz hat.

Ina Müllers Freund als Publikums-Freund

Als er den Saal betritt, erkennt er überraschend viele Menschen im Publikum. Er weiß von vielen, die da sind und erkennt tatsächlich auch Leute wieder, die schonmal auf seinen Konzerten in der ersten Reihe standen. Nett grüßt er sie und spricht sie persönlich an: „Hi!“

Johannes Oerding hat in den Jahren schon gut an Fans gewonnen und man müsste meinen, dass die Publikums-Massen bei seinen Konzerten vor seinen Augen verschwimmt, er die Menschen in den Reihen nicht mehr einzeln erkennt und schon gar nicht wiedererkennen würde – doch der Sänger ist offenbar besonders aufmerksam.


Mehr von Ina Müller und Johannes Oerding:


Nach der überraschenden Begrüßung brachte er das Publikum im WDR 2-Studio wie gewohnt zum dahinschmelzen und spielte drei seiner Songs. Sein Hit „an guten Tagen“ durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Und siehe da: Trotz seiner Abneigung gegen die Weihnachtszeit coverte er sogar den absoluten Mega-Weihnachtshit „Driving home for Christmas“. Was für eine Überraschung!