Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: „Habe über Jahre rumgebaggert“ – ER wird endlich weich

Wen Moderatorin Ina Müller in „Inas Nacht“ umgarnt, ist eine große Überraschung und lässt ihr Herz höher schlagen.

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Wenn Moderatorin Ina Müller ihre Show „Inas Nacht“ eröffnet, schlagen viele Männerherzen höher. Bei dieser Ausgabe hüpfte ihr eigenes Herz scheinbar in den siebten Himmel.

Wegen IHM. Er ist ein Kollege von Ina Müller. Und so passend: ihr Alter, genauso humorvoll von Berufswegen, beliebt. 16 Jahre lang ließ er sie warten…

Ina Müller: Ein Traum wird wahr

„Ich habe über Jahre rumgebaggert, dass er endlich zu mir kommt“, erzählt Müller voller Vorfreude ihrem Kneipen-Publikum. Jetzt stand er lächelnd vor ihr: Moderator und Satiriker Oliver Welke (57, „Die Heute Show“)!
Nach 16 Jahren Betteln hockte Welke nun am Holztresen des „Schellfischposten“, Hamburgs ältester Seemannskneipe. Und schon schlug eine Welle der Emotionen an die Hafenkante! Warum er nicht früher zu Gast war? Verblüffende Antwort: Der „Heute-Show“-Moderator hatte Angst, dass er zum Mikrofon greifen müsse, um ein Liedchen zu singen…

+++NDR: Unerfüllte Liebe am Set – an SIE kommt Jürgen Vogel nicht ran+++

Doch Ina stellt bitterlich fest, dass er in Bonn lebt und nicht mehr in Berlin. Offenbar ein Jammer für die 58-Jährige, die in Hamburg lebt. Knapp 500 Kilometer würden die beiden trennen, wenn es funken würde. Die Moderatorin kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Welke war in Kindheitstagen Gesichtsmodel für ein Wurst-Produkt. Damals hatte er natürlich noch volles und dichtes Haar. Jetzt sieht es etwas licht aus auf Welkes Haupt.

Die haarige Angelegenheit scheint Müller nicht zu stören. Denn auch sie sei auch älter geworden, könne jedoch mit Make-Up tricksen. Und die Backenzähne hätte man sich ja wie Marlene Dietrich auch rausnehmen lassen können. Darauf Welke: „Da wäre ich raus!“ Ina: „Ich habe auch schöne Backenzähne.“ Welke stimmt zu mit: „Absolut!“ Und die vermeintliche Flirterei geht in die nächste Runde.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Gründer mit frischen Details – „In den letzten Schritten“ +++

Inas Nacht: Steht sie auf Führungskräfte?

So fragt Müller charmant weiter, ob Welke bei der „Heute Show“ in einer Führungsposition arbeiten würde. Er stimmt zu und erklärt, dass er seine Gags selbst schreibe. Eine Antwort, die offenbar imponiert. Steht sie vielleicht auf erfolgreiche Männer? Immerhin war sie über viele Jahre mit Musiker Johannes Oerding liiert.

Und es wird mächtig weiter umgarnt. Als Welke erzählt, dass er 2003 eine Gummistiefel-EM in Berlin veranstaltet habe, fragt Müller entsetzt, warum sie dazu nicht eingeladen worden sei. Der Star-Moderator lässig: „Früher warst du mir zu arrogant!“ Autsch!


Noch mehr News:


Mehr entsteht aus dem TV-Flirt sicher nicht. Welke schwärmt, dass er seit Jahrzehnten verheiratet sei. Die Kinder seien aus dem Haus, da sie studieren. Was auf seinem Grabstein stehen sollte, fragt Müller in ihrer legendären „Bierdeckel-Fragerunde“. Welke antwortet gekonnt: „Meine Frau würde sagen, er war leider nicht sehr hilfreich.“ Ina lacht!

Sei es drum, bald verliebt sich ihr Herz bestimmt wieder neu  – und Inas Nächte werden zu ihrer ganz persönlichen fulminanten Heute-Show…