Ina Müller: Gast verrät bei „Inas Nacht“ irres Detail über sich – „Musste ich verstecken“

Konstantin Wecker verrät in Ina Müllers Late-Night Show ein irres Detail
Konstantin Wecker verrät in Ina Müllers Late-Night Show ein irres Detail
Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Ina Müller begrüßt in ihrer Late-Night Show „Inas Nacht“ endlich wieder prominente Gäste. Zusammen mit ihren Besuchern unterhält sie nach der langen Pause in der Hafenkneipte „Schnellfischposten“ ein kleines Publikum.

Erst vergangene Woche ist die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt worden, zu Gast bei Ina Müller waren die Autorinnen Elke Heidenreich und Sophie Passmann (MOIN.DE berichtete). Diese Woche ist der Musiker und Komponist Konstantin Wecker eingeladen. Dabei verrät er etwas Irres.

Ina Müller: Konstantin Wecker erzählt etwas Irres

Konstantin Wecker ist als Pianist und Sänger bekannt geworden, feiert aber auch Erfolge als Komponist. Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Liedermacher. Inzwischen ist er 74 Jahre alt, hat aber trotzdem gerade erst das neue Musikalbum „Utopia“ veröffentlicht.

---------------

Das ist „Inas Nacht“:

  • Inas Nacht ist eine Late-Night-Show.
  • Sie wird seit 2007 vom NDR in Hamburg produziert.
  • Moderatorin und Namensgeberin der Sendung ist Ina Müller.
  • Aufgezeichnet wird die Sendung in der Kneipe „Zum Schellfischposten“ in Hamburg-Altona.
  • Eine Sendung dauert etwa eine Stunde.
  • Ina Müller spricht jedes Mal mit zwei oder drei Gästen.
  • Neben den Gesprächen singt die Moderatorin manchmal zusammen mit dem Gast.

---------------

Konstantin Wecker erzählt Ina Müller von seiner Kindheit und Jugend, bis hin zu seiner heutigen Rolle in der deutschsprachigen Liedmacher-Szene. Verblüffend: Er war auch mal Bodybuilder! Aus dieser Zeit berichtet er dann Spannendes.

Er verrät, dass er Ende der 1960er-Jahre Bodybuilding machte. Damals sei das aber noch nicht sonderlich bekannt gewesen, was für Wecker Probleme verursacht habe.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Ina Müller: Konstantin Wecker musste sich verstecken

Aus Sorge negativ aufzufallen, habe der Musiker seine „stolz erworbenen Muskeln“, wie er sie nennt, versteckt. „Unter Schlabberlook“, sagt er. Eine irre Geschichte, die aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehbar ist. Inzwischen zeigen die meisten Menschen ihre Muckis sogar ziemlich gern.

---------------

Mehr News zu Hamburger Promis:

---------------

Ebenfalls zu Gast in der neuen Folge von „Inas Nacht“ ist der Musiker Aki Bosse. Zu sehen ist die Folge diesen Donnerstag um 23.45 Uhr im Ersten. (fk)