Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Freund Johannes Oerding verplappert sich – ob Ina das gefällt?

Seit Jahren macht Johannes Oerding eine klare Ansage zu seiner Beziehung mit Ina Müller – jetzt scheint er zu zweifeln…

© Screenshot NDR

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding, Musiker mit neuem Album, tingelt derzeit von einer Talkshow zur anderen. Neben Infos zur aktuelle Veröffentlichung „Plan A“ ist immer wieder die Beziehung zu Ina Müller Gespräch.

Am Donnerstag (10. November) saß der 40-Jährige auf dem roten Sofa bei „DAS!“ – und Moderatorin Ilka Petersen nahm Oerding in Sachen Beziehung so richtig in die Zange…

Ina Müller und Johannes Oerding: Zweifel?

Seit dreizehn Jahren sind Ina Müller und Johannes Oerding bereits ein Paar. Der Altersunterschied von 17 Jahren ist für die beiden kein Problem. Auf seinem neuen Album widmet der Musiker seiner Ina mit dem Liebeslied „Ecke Schmilinsky“ sogar einen eigenen Song.

Das scheint auch nötig, denn die beiden Berufsmusiker wohnen getrennt, arbeiten viel und sehen sich manchmal sogar über Wochen nicht. Doch gerade das sei ihr Geheimnis einer glücklichen Beziehung. „Nicht zusammenziehen“, entgegnet der Sänger überraschend schnell auf die Frage, welchen Ratschlag er Paaren geben würde und relativiert seine Aussage nur wenige Sekunden später wieder: „Das ist natürlich nur ein Scherz“. So ganz glaubt man es ihm nicht, schließlich pocht der Sänger seit Jahren darauf, nicht mit Ina eine gemeinsame Wohnung zu beziehen.

Dennoch scheinen er oder gar Freundin Ina an dem Konzept zu zweifeln, wenn auch nur leicht. Er und Ina teilten schließlich keine Verantwortung für Dritte, denn gemeinsame Kinder hat das Paar nicht, schiebt er nach und gerät ins Schwadronieren: „Ich habe keinen Ratschlag. Jeder Jeck ist anders und muss das für sich herausfinden.“ Hier scheint es noch Diskussionsbedarf zu geben…

+++ Ina Müller lässt Fans warten – doch dafür gibt’s schon bald die volle Packung +++

Ina Müller: „Das Feuer so heiß“

Wie es denn sei, wenn sie sich erst nach vielen Wochen wiedersehen würde. „Ist das dann so, dass man sich annähern muss oder dass das Feuer so heiß ist, das man gar nicht weiß, wohin damit?“, fragt sie ungeniert und zaubert dem Musiker bei der Frage kein Lächeln auf sein Gesicht.


Weitere News zu Ina Müller:


Nach langem Zögern sagt er schließlich: „Ich glaube, man muss sich eher wieder ein bisschen kennenlernen“. Ihr Wiedersehen sei „mal so, mal so“, erklärt er ausweichend. Das käme natürlich auch auf die Zeit an, die dazwischen läge. Aber man lerne ja mit den Jahren, wie man mit diesen Situationen umgehen könne.

„Von daher kann man dem auch schon vorbeugen“ erklärt Oerding, ohne zu präzisieren. „Wir haben mittlerweile einen guten Handwerkskoffer mit Tools, die uns das Leben leichter machen“. Ob ein Werkzeug letztendlich doch noch eine gemeinsame Wohnung oder ein Haus sein kann, lässt er vorerst lieber offen…

>>>Hier gibt es die ganze Folge „DAS!“ in der NDR-Mediathek,