Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Verzweifelte Suche nach Oerding-Aus – es gibt kaum Hoffnung

Ina Müller verbreitet stets vor der Kamera gute Laune. Doch Privat scheint es bei ihr ruhiger zuzugehen. Jetzt soll sich das ändern…

Ina Müller
© IMAGO / Future Image

Das ist die Karriere von Ina Müller

Sängerin, Autorin und Moderatorin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde sie durch das Kabarett-Duo "Queen Bee".

Ina Müller und Johannes Oerding gingen zwölf Jahre lang gemeinsam durchs Leben.

Im Mai 2023 gab das Traumpaar die Trennung bekannt. Nun ist es Herbst, die 57 -Jährige hat jetzt schon einige Monate als Single hinter sich. Scheinbar hält die quirlige Moderatorin und Sängerin ihr Single-Dasein für ausbaufähig. In der aktuellen Ausgabe des TV-Formats „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ (ARD) ist Ina Müller verzweifelt auf der Suche nach einem Hobby.

Ina Müller auf Kurzstrecke

Gemeinsam mit Pierre M. Krause betritt die Moderatorin einen Camping-Fachmarkt mit Krause. In der Episode hat sie eine klare Mission. Ein Bekannter feiere bald seinen 60. Geburtstag und ist großer Camping-Fan. Vielleicht finden die beiden ein nützliches Geschenk, welches sein Camping-Herz höher schlagen lässt.

Die Moderatoren probieren Sturzhelme und schauen sich „Camping-Dry Bags“ an. Ein Fahrrad steht ebenfalls im Mittelpunkt Müllers Aufmerksamkeit. Allerdings gibt sie zu, dass sie nicht Radfahren würde. Lieber fährt sie Taxi und unterstützt somit eine ganze Branche. Die Fahrten könne sie eh von der Steuer absetzten. Allerdings fügt Ina Müller nachdenklich zu, dass sie ein Hobby suche und keins habe.

+++Ina Müller startet irre Szene auf der Bühne – und wirft Fotografen aus der Bahn! „Dein Ernst?“+++

Ina Müller: Auf dem Rücken der Pferde

Traurig sitzt sie auf ein Long-Bord und offenbart, dass sie gerne neue Dinge ausprobieren würde. Das passiert jedoch nur beim Drehen, was Arbeit für sie sei – obwohl sie gerne vor der Kamera stehe. Ein Dilemma!

Ihre Reise-Formate fand sie erfüllend, da sie Sachen erlebt habe, die sie im Privatleben nie ausprobiert hätte. Müller erinnert sich ans Pony-Reiten in Island. „Das fand ich super. Da habe ich gesagt, dass muss mein Hobby werden“, sagt sie Pierre M. Krause. Kaum ist der Satz ausgesprochen, zeigt sie auf das Long-Bord und ergänzt: „Das hier, fand ich auch immer gut. Aber das Bord hat sich ja so weiter entwickelt, sehe ich gerade. Mit Luft herauslassen und so“.


Noch mehr News:


Pierre M. Krause stellt fest, dass Müller handwerklich begabt ist. Die 57-jährige Frohnatur erklärt mit stolzer Brust, dass sie daheim alles selbst repariere, bevor sie einen Handwerker anrufe. Meistens würde sie die Dinge kleben, die man eigentlich anbohren sollte. Na, liebe Ina Müller, wäre das nicht vielleicht doch ein cooles Hobby für Sie? Bohren, sägen und kleben…